Jogis fast fataler Irrtum

Sage zum Thema Fehler

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Als Jogi einst beim Cappuccino saß
und in der Zeitung vom »Must have«* las,
da hat das sein Intresse rasch geweckt.
 
Dann zeigte sich, sein Englisch war nicht gut:
So zog er glatt Mustafi aus dem Hut,
was ähnlich klang im Breisgau-Dialekt.
 
Der Spieler, in Brasilien eingesetzt,
hat schwach gespielt, sich bald jedoch verletzt.
Nur deshalb glückte das WM-Projekt.


Anmerkung von Didi.Costaire:

* Lies es wie Jogi!
Dann fehlt keine Silbe und der Rhythmus
beim Lesen ist einheitlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (03.06.21)
jogis hut ist eine wundertüte
und schon längst stöhnt mancher: gott behüte!

beste morgengrüße
henning

 mannemvorne meinte dazu am 03.06.21:
.


_______________________ _bruttoFÜRnetto_


.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 03.06.21:
Nur Hüte aufstelln wäre ihm zu wenig
und Jogi ist schon au ein kleiner König.

Danke euch und beste Grüße,
Dirk

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.06.21:
:-) Das erste Spiel gegen wen? Guxt du:
 Latzhosenintoleranz

 Didi.Costaire äußerte darauf am 03.06.21:
@ Lothar:
Man sollte unbedingt das Spielfeld im Münchener Stadion kürzen!

 AZU20 (03.06.21)
Im Moment ist noch viel zu tun. LG

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 03.06.21:
Hallo AZU,

Ich glaube ja, wir lassen diesmal wieder die anderen gewinnen. Seit 2014 ist es ja noch nicht so lange her.

Danke und beste Grüße,
Dirk

 LottaManguetti (03.06.21)
Jogi irrt seit Jahr und Tag,
selbst wenn er nicht gehen mag.


Die Zeit "Danach" kommt bestimmt.

Lotta

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.06.21:
Hallo Lotta,

nur einst geschah, dass nicht nur Jogi irrte,
doch auch Die Mannschaft Gegner voll verwirrte.

7:1 sage ich nur. Das kommt nicht wieder, nicht jetzt und nicht danach.

Danke für deine Zeilen
und sportliche Grüße,
Dirk

 AchterZwerg (03.06.21)
Fast immer gut

Das "Tagespony" wächst dem Jogi aus dem Kopfe;
Mustafi trotzt mit dunklem Wuschelschopfe.

Doch beide sind nicht bei KaVau
und werden aus dem Quatsch nicht schlau.

:(

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.06.21:
Hallo 8.,

ich als Quatschkopf glaube ja, der gut Frisierte hat seine Scouts überall...

Denkt Jogi an kV, dann lacht er
und sagt: »Der Zwerg ist auch bloß Achter.«

Danke und schöne Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 04.06.21:
:D:D

Doch jagt der Zwerg im Achter los,
träumt Jogi von Zusammenstoß.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.06.21:
Ich hoff, dass Jogi nicht bloß pudert
und blindlings einfach rückwärts rudert.

 TassoTuwas (03.06.21)
Manno Didi,
dem Bundestrainer einen Irrtum, selbst wenn es nur ein möglich weiser, hätte gewesen sein können, rechtfertigt den gelben Karton!

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.06.21:
Hallo Tasso,

die gelben Karten gibt's, wenn wer wo reintritt
und heutzutage mehr als die fürn Eintritt,
jedoch die Netten, Schönen und die Smarten
wie Jogi kriegen bloß Getränkekarten.

Danke für deine Zeilen
und liebe Grüße,
Dirk
Sin (56)
(03.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.06.21:
Hallo Sin,

das ist natürlich ein völlig anderes Thema. Unverbesserliche Optimisten aus Österreich, Schweden und Tschechien wird es dennoch freuen.

Für den Verein selbst geht es jetzt vornehmlich darum, in der nächsten Saison den HSV vom begehrten vierten Tabellenrang zu verdrängen. In der Hinsicht ist durchaus Zuversicht angebracht...

Sportliche Grüße,
Dirk
Sin (56) meinte dazu am 04.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.06.21:
Pah, dann holen wir einfach genauso viele Punkte wie ihr und schießen und kassieren gleich viele Tore.
Auf das grandiose Scheitern! Alles andere macht im heutigen Fußball eh kaum noch Sinn.

 GastIltis (07.06.21)
Hallo Dirk,

wenn man heute Artikel zu fast vergessenen Spielen liest, die Profis geschrieben haben, denkt man echt, dass sie keine Ahnung vom Fach hatten. Ich hatte soeben über die Rollen von Khedira/Lahm und Schweinsteiger im Zusammenhang mit Mustafis Nominierung/Verletzung gelesen und dachte mir so nebenbei: Schade, dass man dich, Dirk, da nicht mitwirken lassen hat. Oder noch besser uns beide. Nur, du kannst alles viel besser in Gedichte verpacken!

LG von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.06.21:
Danke, Gil.

Einfacher wird es, wenn der Gegner mitspielt. Dann kann schon mal ein 7:1 herauskommen oder auch ein 7:2, bald gefolgt von einem 6:1 ...

Wir werden es weiter beobachten und einordnen und ich hoffe, dass wir dabei nicht Ski fliegen.

Liebe Grüße,
Dirk

 Willibald meinte dazu am 11.06.21:
Salute Dirk, habe ein bisschen Probleme mit dem Gag. Lesen versus Sprechen. Aber gut.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.06.21:
@ Willibald: Ich habe neulich im Halbschlaf das Wort "Must have" gelesen und mir kam gleich Mustafi in den Kopf. Ist aber vermutlich ziemlich schräg gedacht.
Beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram