Durchschlag

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Die Stahlkugel durchschlug geräuschlos den Fußboden. Ich starrte verdutzt auf das Loch. Dann ging ich hinunter in den Keller, wo zwei Männer, vielleicht waren es Mönche, auf dem sandigen Zementboden saßen und beteten. Ich entdeckte eine Vertiefung im Sand und fragte den einen, wo die Kugel aufgeschlagen wäre. Er deutete auf die Kuhle. Ich trat näher, dann sah ich das Loch. Die Kugel hatte den Kellerboden durchschlagen. Wie besessen fing ich an zu graben. Im Nachhinein erscheint mir die Sache unbegreiflich. Ich hatte nicht die geringste Ahnung von der ungeheuren Schlagkraft, als der Freund meine Stahlkugel in die Hand nahm – ihr Durchmesser betrug zehn Zentimeter – und sie mit Wucht auf die Dielen warf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (03.06.21)
sie sollten vor dem freunde niederknien
vielleicht weil da der erzengel erschien.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 04.06.21:
Wer weiß schon, welche himmlische Kräfte im Spiel waren

Danke und lieben Gruß,
Moja

Antwort geändert am 04.06.2021 um 10:44 Uhr

 AZU20 (03.06.21)
Ein heftiger Traum. LG

 Moja antwortete darauf am 04.06.21:
...mit durchschlagendem Erfolg, AZU20,
meine schöne Stahlkugel steckt wohl immer noch in der Erde...,
Grüße Dich zurück,
Moja

 TassoTuwas (03.06.21)
Hallo Moja,
Träume wollen uns etwas sagen, zuweilen uns auch erinnern.
In diesem Falle könnte es bedeuten, dass du den Beitrag zur Haftpflichtversicherung schnellstens überweisen solltest!
Herzliche Grüße
TT

 Moja schrieb daraufhin am 04.06.21:
Ach, hätte ich doch erst Deinen RatSCHLAG eingeholt, lieber TT,
ich überweise sofort, vielleicht bekomme ich dann meine Traumkugel zurück.

Hoffnungsvolle Grüße und Dank,
Moja

 AchterZwerg (04.06.21)
Mich erinnert der Traum ein wenig an den Froschkönig, nur umgekehrt.
Möglicherweise wird aber auch eine Kränkung erwidert - und zwar mit Schmackes!

Drum prüfe, wer sich lauthals äußert ...

 Moja äußerte darauf am 05.06.21:
Hiebe & Liebe
Schmackes ist mal wieder ein schönes altes Wort, lange nicht gehört, umso mehr erfreut, liebe Zwergin,

lauthals danke!
Moja
Jo-W. (83)
(06.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 08.06.21:
Herzlichen Dank für Deinen Kommi, lieber Jo,
und die guten Wünsche!

Liebe Grüße,
Moja

 FrankReich (06.06.21)
Nun, statt mit Deiner Stahlkugel hättest Du diesen Freund lieber mit einer Seifenblase bedienen sollen, das wäre für alle Beteiligten besser gewesen. 😉

Ciao, Frank

P. S.: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 💐

Kommentar geändert am 06.06.2021 um 11:04 Uhr

 Moja meinte dazu am 08.06.21:
Hinterher ist Frau immer schlauer, nur wie lagert man eine Seifenblase neben dem Kopfkissen?
Dank Dir schön!

Lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram