Wind der durch Mühlräder pfeifft

Skizze zum Thema Existenz

von  DanceWith1Life

Trotz Dauerregen Wasserknappheit
hiess es da im Text
das wurde nachgemessen
Trotz Pandemie erholt sich manch Geschäft
der Onliehandel boomt wie nie
Trotz fehlender Beweise eskaliert
die Stimmung da und dort
und weiter gings in dieser Tonart
immer weiter und so fort

Ich dachte mir, wie seltsam ist
des Menschen Eingebundenheit
so im Verbund zu allen Dingen
mit denen er sein Leben misst

Und nicht ein Wort zu Lernprozessen
nur die Börse kann nicht ganz vergessen
dass all dies nicht ewig währt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ich (54)
(05.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.06.21:
lach, ist das gruselig.
Aber wir wären ja nun wirklich nicht die ersten und einzigen, die dem, ich nenne es mal "Spirit der Finanzwelten" eine gewisse "Bosheit" attestiert, bzw. unterstellt.
Ich habe mich viele Jahre nicht wirklich für diese Zusammenhänge interessiert.
Was ich allerdings mitbekomme, seit mich das auch interessiert, ist mehr als gruselig.
Kein Kommentar dazu, das darf eigentlich gar nicht wahr sein.
Sin (56)
(05.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir antwortete darauf am 05.06.21:
ach komm, es gibt doch immer noch super sachen; alkohol, cannabis, kokain, heroin, chrystal meth ... die welt ist doch schön ...

 AchterZwerg (06.06.21)
Gefällt mir super - bis auf den letzten Vers, der rhythmisch für meinen Geschmack zu stark aus dem Rahmen fällt.

Vielleicht wäre hier eine Reimwaise "netter"?

"Und nicht ein Wort zu Lernprozessen
nur die Börse kann nicht ganz vergessen
dass all dies nicht ewig währt"

Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 06.06.21:
yo, is besser, danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram