Wir sind die Guten

Ansprache zum Thema Stimmung

von  Soshura

Stellen Sie sich vor, sie halten eine Ansprache. Wie? Sie haben noch nie eine Ansprache gehalten? Gut. Ich auch nicht. Aber das tut nichts zur Sache. Stellen Sie sich einfach vor, Sie hören gerade eine. Vielleicht eine kleine Wahlrede? Nein, keine lange, sagen wir einfach fünf Minuten. Das reicht auch meistens schon. Warum ich meistens sage? Weil das bei den öffentlich rechtlichen Medien frühmorgens auch nicht länger dauert. Was haben Sie denn gedacht? Bitte seien Sie unvoreingenommen! Jeden Tag!

Also, nochmal von vorn. Sie hören jemand überzeugungsreiche Worte zu Ihnen sagen. Hören Sie auf! Ich meinte natürlich, dass sie aufhören sollen, die Minuten zu zählen, bis es vorbei ist. Falls sie das nämlich tun, schalten sie ab. Ganz! Ach so, haben Sie schon. Dann ist es jetzt Zeit für eine kleine Werbepause. Aus.

Wie? Sie sind noch immer hier? Was erwarten Sie? Werbung? Können Sie nicht lesen? Da steht "W e r b e p a u s e"! Das ist Ihre Pause von der Werbung. Also, gehen Sie aufs Klo, holen Sie sich ein Getränk, schenken Sie ihrem Partner mal wieder ein Lächeln. Wie, Sie haben kein was? Das ist schlimm. Nein, nicht das Klo, auch nicht das Partnerdingsbums, das ist nicht das Problem. Ich schenk Ihnen ein Lächeln. Ist nicht meins, nur von mir. Und ich schenke mir was zu trinken ein.

Übrigens wünsche ich Herrn Giffey zukünftig mehr dienstliche Anerkennung und Wertschätzung durch Kollegen und Dritte. Aber das nur am Rande. Schließlich ist ein Bürgermeistersternchen in Berlin auch ohne Doktor möglich. Kommen wir zu Wirecard. Halt! Lassen wir sie in Frieden ruhen, die Vergangenheit. Manchmal beschleicht mich aber schon der Gedanke, dass deren Manager ihre Abschlussprüfungen bei Herrn Laschet gemacht haben könnten. Also eben nicht gemacht haben. Woher sie die Noten dafür haben könnten, bleibt ungeklärt. Das ist kein Wunder, höchstens ein Mysterium. Den Unterschied kann sich jeder selber ausdenken. Genützt hat es nichts, nur gekostet. Was bleibt, ist der Nachgeschmack, den kann aber Herr Scholz besser beschreiben als ich. Tut er nicht. Ich hol mir nochn Drink. Auf ex!

Warum ich hier nen neuen Absatz aufmache? Ist nur der Übersicht halber, denn die verliere ich bei dem ganzen Schlamassel neben den Nerven auch schnell. Ihre Nerven sollte übrigens Frau Baerbock versuchen zu behalten, nachdem einiges aus ihrem Lebenslauf verringbessert wurde. Ja, klar, die will eben auch Kanzlerin werden, da ist es nur fair, bei einem demokratischen Wahlkampf alle Karten auf den Tisch zu legen. Blöd halt nur, wenn dann kaum noch was übrig bleibt. Wo wir bei den Grünen an sich angelangt sind. Es ist natürlich schade, dass in Deutschland, in Hessen, die rechtlichen Mittel zur Verhinderung eines Autobahnbaus mitten durch ein Naturschutzgebiet nur unzureichend sind. Das haben die Grünen dort sehr richtig erkannt. Und weil sie eine pazifistische Partei sind, haben sie das Defensivass ausgespielt. Das Holz aus dem Dambacher Forst können wir in die Ukraine schicken. Sie dachten China? Reingefallen, und das gleich zweimal.

Apropos reinfallen, wer glaubt, dass ich jetzt über die AfD, die Linken oder die FDP schreibe, irrt. Über die FDP schreibe ich nicht und die anderen werden schon anderweitig beobachtet. Es lohnt auch kaum noch, der AfD viel Aufmerksamkeit zu schenken, seitdem deren Wahlprogramm abgeschrieben ist. Von Wem? Von den Christdemokraten, was dachten Sie denn? Die SPD? Bei der SPD habe ich ja oben schon geschrieben, dass sie in Frieden ruhen darf. Nicht zuletzt die immergrüne Nummer mit dem Staatstrojaner. Geht einfach nicht, vor allem dann nicht, wenn deren Bundesvorsitzende die feuchten Träume von Herrn Seehofer nach eigenen Aussagen niemals unterstützen würde. Mist, das ist jetzt falsch - da war Frau Esken noch gar nicht Bundesvorsitzende. Naja, getwittert wird viel. So eine Wahl ist eben kein Fußballspiel. Stimmt werden Sie sagen, und da haben Sie auch Recht. Ich bin gespannt, welche Entscheidungen bis zum 11. Juli 2021 so alles aus dem Bundestag herauspurzeln. Und ich verwette mein Lächeln, wenn nicht eine davon einen Platz auf  dieser Liste gewinnt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (12.06.21)
die stimmung schlägt sich jedes wahljahr wieder
bestimmt auch in der volksabstimmung nieder.

lg
henning

 Dieter Wal (14.06.21)
Gelungene Ansprache. Mehr als ein Experiment. Erfreulich informativ. Perfekter Titel. Gut geklaut. Na ja.

;-)

Kommentar geändert am 14.06.2021 um 08:05 Uhr

 Soshura meinte dazu am 14.06.21:
[exturl=blog.fefe.de]Noch mehr Infos[/exturl] findest Du hier.

 Dieter Wal antwortete darauf am 14.06.21:
Done.

Es folgt:

" Seite nicht gefunden



Das tut uns leid :-/

Offensichtlich hast Du einen nicht mehr gültigen Link angeklickt oder Dich bei Deiner Eingabe vertippt.

Bitte geh zur Startseite oder nutze die obenstehende Menüleiste."

:(

 Soshura schrieb daraufhin am 14.06.21:
sorry, mein fehler, hatte es nicht nochmal geprüft ... anbei Korrektur:

 https://blog.fefe.de/

falls der Link wie der nicht funzt, benutz bitte c&p des Klartextnamens.

:-)

 Dieter Wal äußerte darauf am 14.06.21:
Sehr interessant. Vielen Dank.

:)

 Willibald (11.08.21)
WoW!

Toller Link, wirklich toll.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram