Beim Namen gerufen und erlöst!

Anekdote zum Thema Beziehung

von  Bluebird


Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! 1
Letztens bog ich ganz bei mir in der Nähe in eine Seitenstraße ein, als ich jemanden laut brüllen hörte: "Hey, Alter, was machst du denn hier?" Genervt über diese Ruhestörung klappte ich meine Ohren runter und ging weiter.
  Plötzlich dröhnte es wieder: "Hey, Alter, was machst du denn hier?" Welcher Spinner brüllte denn da am frühen Vormittag so auf der Straße rum? Dann stand Roland plötzlich mit seinem Fahrrad neben mir: "Sag mal, bist du taub?"
   
Schon interessant, oder? Trotz dieses lauten Rufens hatte ich mich nicht angesprochen gefühlt. Mein Name ist halt nicht "Alter", sondern "Heiner"!
    Den Ruf Gottes seinerzeit habe ich verstanden. Da begriff ich schnell, dass ich gemeint war:  Die Ankündigung

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Anmerkung von Bluebird:


1 Jesaja 43, 1

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (12.06.21)
Letztens bog ich ganz bei mir in der Nähe in eine Seitenstraße ein, als ich jemanden laut brüllen hörte: "Ey, Alter, was machst du hier?" Genervt über diese Ruhestörung klappte ich meine Ohren runter und ging weiter.

Plötzlich dröhnte es wieder: "Hey, Alter, was machst du hier?" Und dann stand Roland plötzlich mit seinem Fahrrad neben mir: "Sag mal, bist du taub?"

Schon interessant, oder? Trotz dieses lauten Rufens hatte ich mich nicht angesprochen gefühlt. Mein Name ist halt nicht "Alter", sondern "Heiner"!

Den Ruf Gottes seinerzeit habe ich verstanden. Da begriff ich schnell, dass ich gemeint war: Die Ankündigung

 Dieter Wal (13.06.21)
Gelungenes Intro.

Ich würde an Deiner Stelle das Jesaja-Zitat weglassen. Es ist absolut nicht nötig für das Verständnis des Intros oder der folgenden Erzählung und es hindert die meisten Menschen Deiner Zielgruppe, Menschen, die sich von Gott angesprochen fühlen könnten, es überhaupt zu lesen, weil sie Bibel-Zitate als bigott abschrecken und sie mit Bibel nix Positives verbinden.

Willst Du wirklich Menschen für Jesus gewinnen, lass es weg. Willst Du nur das lesen, was Dir persönlich am besten gefällt, lass es stehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram