Weltbildung

Sonett zum Thema Verstand

von  FrankReich

Wir sind das Ergebnis aus Blutung und Blähung
im Schatten des Dramas der Neuschneeverwehung,
wir ziehen den Hut
wie es uns geruht,
und geben der Erde den Anreiz zur Drehung,
denn das, was IQ heißt, heißt auch, dass es Mut
erfordert, wir denken an Dienst und Disput.

Wir leiden zwar ständig an Hirnhautverbrühung
im Zuge der allseits bekannten Bemühung
aus Brandsatz und Brut
im Wahnsinn der Wut
und leiten nun über zur Baumwurzelziehung,
weil sonst keiner weiß, was sich überhaupt tut,
doch wir sind im Bilde, bald wird alles gut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(12.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.06.21:
Danke Peter,

besonders habe ich mich während des Schreibens über die Entwicklung des Wortspiels im sechsten Vers amüsiert. 😉

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(13.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 13.06.21:
Au verdammt, danke besonders für den lieben Hinweis, Kerstin, ich ging bisher nämlich immer davon aus, dass Alliterationen alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, muss also offensichtlich noch eine ganze Menge lernen, aber versprochen, das hole ich so schnell wie möglich nach. 🤭🤭

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram