Grüße per Video

Kurzprosa

von  BeBa

Mir geht es gut. Ein opulentes Frühstück fahren sie hier täglich auf. Ein Buffet, das keine Wünsche offenlässt. Stell dir vor, sie haben hier ein Dutzend verschiedene Brötchen, mindestens ebenso viele Variationen an Brot. Kuh-, Ziegen- und Schafskäse, Büffelmozzarella. Du weißt schon, dieser einmalig Cremige. Ich gerate ins Schwärmen. Und wo holen sie nur all dieses Obst her: Mangos, Sternfrucht (habe ich hier zum ersten Mal gegessen), selbst die einheimischen Äpfel sind viel saftiger …
Ich könnte weiter erzählen, aber wozu? Du glaubst mir doch nicht. Warum?
Ich habe jetzt die Aussicht, diesen Luxus lebenslänglich genießen zu dürfen.
Politische Haft? Folter?
Na hör mal! Das in einem Land, über das die Touristen geradezu herfallen? Ich bitte dich! Bis vor kurzem war ich ja selbst noch auf diesem Trip, wie du weißt.
Jetzt, endlich, geht es mir gut.

Bis zum nächsten Gruß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.06.21)
Hier scheint es sich um die "Grüße" eines Gefolterten zu handeln, eines Menschen, der öffentlich widerruft.
Diese visuellen Ansichtskarten wurden in letzter Zeit öfter mal in die Welt gesandt ...

Liebe Grüße
der8.

 BeBa meinte dazu am 13.06.21:
Hi 8er,

danke dir. So ist es gedacht.

LG
Beba

 TassoTuwas (13.06.21)
Verständlich!
Die Willkür, die Korruption, die vollen Gefängnisse, die rasende Inflation, die Unterdrückung?
Ist alles bekannt, aber vierzehn Tage lang, wird man doch mal Urlaub von dem Elend machen dürfen.
Und das Wasser ist schön warm.

So isses
LG TT
gobio (30) antwortete darauf am 13.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 13.06.21:
Hi TT,

so kann man den Text natürlich auch lesen.

LG
Beba

 Quoth (14.06.21)
Als Zensor würde ich hinter den Begriffen des offenbar total übertrieben gelobten Buffets eine Art Code vermuten. Warum gerade 12 Brötchensorten? Die Sternfrucht ... Kuh, Ziege und Schaf - eine Koalition? Hier soll etwas Geheimes mitgeteilt werden, ein Fluchtplan, ein Termin, ein Verabredungsort!
Gruß Quoth

 BeBa äußerte darauf am 14.06.21:
Hallo Quoth,

wer weiß?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram