Wer der Dummheit versucht Grenzen

Schundroman zum Thema Politik

von  DanceWith1Life

zu setzen, muss damit rechnen, dass sie alles versuchen wird, diese zu ignorieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ich (54)
(18.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.06.21:
erst mal danke für diesen für mich einfach idealen Kommentar, da er genau die Punkte aufgreift, wo das Problem mit den vielen Knoten und Widerhaken sich eingenistet hat, also meiner Meinung nach. Und jetzt les ich mir das nochmal durch und schau was passiert.

Also meiner Beobachtung wird schon das Schimpfwort in mehreren Schattierungen verwendet.
Für eine erlebte Frustration,
Jemand schnappt mir den Parkplatz vor der Nase weg:
Du dummes "Was-auch-immer"

ohne fremde Beteiligung:
So was dummes.

Für eine ganze Kette von Umständen:
Dumm gelaufen.
Für diese drei ist die Eingangfrage deines Kommentars ja geradezu pikant.
Nein, mein ich ernst, im Sinne von "widrige Umstände" und wie sie sich durchsetzen.
Und falls Personen im Spiel sind, die ihren Teil dazu beitragen.
aus mir ja zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Gründen.
Ja sowieso.
Ich erwähne letzteres, weil ja z.B. ein guter Grund das ganze noch verändern kann, passiert des öfteren.
Plötzlich reagiert man mit Verständnis, der Grund muss nur gut genug sein.
Das hiesse aber auch, dass man bereits dumm auf Dummheit reagiert hat.
Oder etwa nicht.
Und das ist für mich der Knackpunkt und ja auch in gewisser weise dein Denkansatz.
Und genau dieses, "dumm auf Dummheit reagieren" passiert viel zu oft.
Meiner Beobachtung nach, Selbstbeobachtung, mehr verrat ich nicht.
Denn hätte man den Nerv, wäre das ganze oft halb so wild.
Ist Dummheit stressbedingt, also unter anderem?
Die "dumme" Reaktion darauf ist es auf jeden Fall.

Antwort geändert am 18.06.2021 um 08:08 Uhr
ich (54) antwortete darauf am 18.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 18.06.21:
Hör ich da irgendwo Gelächter?
Dann lägen wir da womöglich gar nicht so.... all das natürlich nur, wenn man es merkt, was vielleicht gar nicht so dumm wäre.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram