Universallösung

Sonett zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  FrankReich

Am Tag, als der Kosmos am Raum sich verschluckte
und ziemlich erbärmlich aus dem Anzug guckte,
ging es um Gebäck
sowie um den Speck,
was manchen zwar eigentlich wenig nur juckte,
denn meistens reicht einem schon ein kleiner Schreck,
dann kümmert ihn nur noch der eigene Dreck.

Weil aber das Weltall ganz merkwürdig spuckte
und auch das Gedärm vieler Menschen schon ruckte,
so kam selbst vom Fleck
der eitelste Geck,
der sonst nicht mal leicht mit der Wimper nur zuckte
und schaute vom Tellerrand über das Eck
auf sorgsamer Suche nach bess' rem Besteck.

Und während der Mob sich nun allerorts duckte,
sowie kaum mehr wegen Wehwehchen noch muckte,
schlug es ein ins Heck,
das Weltbild lief leck,
bevor aber dazu die Zeitung wer druckte,
erkannte der Kosmos sich im wahren Zweck
und war kurz darauf schon verschwunden, halt weg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(17.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 17.06.21:
Laut Erich von Däniken sind wir sowieso nicht von dieser Welt. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Moja (17.06.21)
Wer mag bloß der Mob sein?
Ansonsten reimt sich der Untergang flott & zügig in einem hin und weg - so kann's gehen, uns geschehen, ahnt Moja ;.)

 FrankReich antwortete darauf am 17.06.21:
Der Mopp ist die Antwort auf den Gag, ich muss mich allerdings erst mal schlau machen, wie ich das verlinken kann, falls es nicht funktioniert, erkläre ich Dir das zu Fuss. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung, leider lässt sich das Video nicht verlinken, na denn:

Seine Mutter

Ein junger Mann betreibt Wischmobbing, indem er auf gerade gewischten Boden Orangensaft kippt. Sekunden später klatscht dem Geck als Gag schon der Wischmopp seiner Mutter ins Gesicht.

Antwort geändert am 18.06.2021 um 08:48 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram