Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
RuJo (30.07.), viking (29.07.), Sebastian (25.07.), Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 592 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.212 Mitglieder und 448.084 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 01.08.2021:
Sestine
Die Sestine besteht aus sechs Strophen mit je sechs jambischen Verszeilen. Die Besonderheiten sind die... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Nachtknistern von Terminator (13.12.20)
Recht lang:  Sestinenauftrag von tigujo (292 Worte)
Wenig kommentiert:  Du von sundown (1 Kommentar)
Selten gelesen:  Geschwätz von LottaManguetti (nur 268 Aufrufe)
alle Sestinen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Hinter den sieben Bergen Eine Fabel-Groteske
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich niemanden beleidige." (Schwarzlicht)

Mal eine andere Geschichte

Kurzprosa zum Thema Beobachtungen


von Teichhüpfer

Meine Wohnung ist wieder in Ordnung. Die erste Mücke summt um das Überleben:" Ich will nicht sterben!" Oke, sei es ihr gestattet, aber den gesunden Schlaf muss ich haben. Die Mücke ist wieder ein paar Minuten stille. Am Fenster schaut von außen ein Hausfliege. Der Jens, er lebt, es geht ihm gut. Der Kontakt von Mücke zur Fliege ist eindeutig, das Wetter bestens. Draußen in der freien Natur, übt die junge Brut der Spatzen und Amseln ihre gemeinsames Leben.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Stelzie
Kommentar von Stelzie (18.06.2021)
Manchmal ist drinnen auch draußen... Jedenfalls können die drinnen von denen da draußen sehr viel lernen.
Deine Beobachtung gefällt mir sehr gut 👍.

Liebe Grüße
Kerstin
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer meinte dazu am 18.06.2021:
Turn your inside out, kann ich auch sagen.
Gut, wie geht es deinen Freundinnen in Amerika?

Antwort geändert am 19.06.2021 um 05:34 Uhr
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de