Mal eine andere Geschichte

Kurzprosa zum Thema Beobachtungen

von  Teichhüpfer

Meine Wohnung ist wieder in Ordnung. Die erste Mücke summt um das Überleben:" Ich will nicht sterben!" Oke, sei es ihr gestattet, aber den gesunden Schlaf muss ich haben. Die Mücke ist wieder ein paar Minuten stille. Am Fenster schaut von außen ein Hausfliege. Der Jens, er lebt, es geht ihm gut. Der Kontakt von Mücke zur Fliege ist eindeutig, das Wetter bestens. Draußen in der freien Natur, übt die junge Brut der Spatzen und Amseln ihre gemeinsames Leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(18.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 18.06.21:
Turn your inside out, kann ich auch sagen.
Gut, wie geht es deinen Freundinnen in Amerika?

Antwort geändert am 19.06.2021 um 05:34 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram