Kaffee - Stück

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Der Kuchen schmeckt einmalig gut. Die Tante meines Mannes verschmäht das zweite Stück.  „Schlaf nicht ein“, ermahnt sie ihren Mann, „wir gehen sowieso gleich. Kein Kaffee, noch nicht mal Musik“, nörgelt sie und verleidet uns den Genuss.  Warum hat sie das nicht eher gesagt? Ich durchstöbere meine Plattensammlung, verwundert über die unbekannten Plattenhüllen, die Angelo Branduardi-LP ist wellig, völlig verzogen. Ach, ach, es klingelt! Das plötzliche Klingeln verändert den Kuchen. Tadelnd Tante Helgas Blick, eine Vernachlässigte, unentschuldbar das heftige Klingeln. Meine Kehle ist heiser. „Wer ist da?“ Eine Männerstimme sagt: „Staatliche Versicherung.“ Misstrauisch öffne ich die Tür. Noch bevor ich die Ausweise verlangen kann, packen mich zwei Männer in langen Trenchcoats an den Handgelenken und zerren mich aus der Wohnung. Ich schreie, niemand hört mich drinnen. Auch in diesem Traum gibt es keine Zeugen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (20.06.21)
Klingt nicht gut. LG

 Moja meinte dazu am 21.06.21:
Das war auch kein gutes Gefühl, so abgeführt zu werden, zum Glück bin ich entkommen.

Danke und lieben Gruß,
Moja

 FrankReich (20.06.21)
"Im Traum gibt es keine Zeugen", das hätte ebensogut super als Titel herhalten können, aber einer scheint mir sowieso entkommen zu sein. 🤔

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 21.06.21:
Lange überlegte ich wegen des Titels hin und her - Folgenreicher Besuch - oder - Ungebetener Besuch - wollte nicht zu Anfang das Ende verraten, also musste ein harmloser Titel her.

Danke Dir!
Moja grüßt

 harzgebirgler (21.06.21)
die "staatliche versicherung" ist gut
mit grüner minna und mit schlappem hut.

lg
harzgebirgler

 Moja schrieb daraufhin am 23.06.21:
Gut getroffen!

Lieben Dank & Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram