Zehn ganze Jahre mit echten Freunden

Erzählung zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Die Vorbereitung zur Jugendgruppe. Wir haben Training, den Würgegriff. Yo, und nehme einen neuen Partner in der Jugendgruppe. Ja, in die Kniehocke, setze zum Kreuzgriff an und ziehe noch nicht durch. Der Partner liegt halb Tot auf der Matte. Mein Judotrainer ist der höchst graduierte in Europa, Miet me Rudolf. Er kommt und beugt sich über, holt den Kehlkopf aus der Luftröhre, klatscht links und rechts auf die Backen vom Kopf, und da ist der Mann wieder. Ich habe mich von da an, vom Judotraining seit der Zeit distanziert, weil ich Freunden so etwas nicht antuen will.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ich (54)
(22.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 22.06.21:
Meine ältere Schwester hatte mit sechsehn Jahren aus der Notwendigkeit einen fünfzehn Zentimeter langen Dolch, vor ihr ziehe ich heute noch den Hut.
ich (54) antwortete darauf am 22.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 22.06.21:
Ja, mein Vater hatte nur nur Zeit für mich, und mit vierzehn war das Ende. Ich habe so insgesamt achtzehn Jahre bei meinen Eltern gewohnt, aber die meiste Zeit in ihrer Nähe.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram