Von den Wellen.

Szene zum Thema Psychologische Phänomene

von  AlterMann

Wellen, angeblich sollen sie beruhigend wirken.

Wellen ... ich habe angefangen sie zu zählen - eines Tages, als ich ihr Vertrauen besaß.
27 links und 25 rechts.

Und das waren nur die Wellen auf den Armen, die ich gezählt habe.
Die Wellen an den anderen Stellen des Körper ersparte ich mir. Ich wusste zwar von ihren Erzählungen her, dass auch die Brust, Beine und Bauch davon gezeichnet waren, konnte aber nicht die Kraft aufbringen mir das auch noch anzuschauen.

Wellen, die das gesunde Fleisch durch die tieferliegenden Narben bildeten.

Wellen, fernab von jedem Wasser …
geformt durch die Folgen sexuellen Missbrauchs - an einem Körper.

“Mich wundert, dass du so fröhlich bist”, murmelte ich erschüttert, als sie mich fast spitzbübisch angrinste. “Ich freue mich endlich wieder jemanden vertrauen zu können, obwohl er 'Schwanzträger' ist”, war ihre schlichte Erklärung.


Anmerkung von AlterMann:

gewidmet: Jana H.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (30.06.21)
Ich glaube, darüber kann nie genug geschrieben werden.

:-(

Viele Grüße
Lotta
Feline (33)
(01.07.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram