Heute Abend wieder Hymnen-Karaoke

Glosse zum Thema Spiel(e)

von  eiskimo

Wo tue ich heute Abend nur meine Nationalgefühle hin?  Singe ich bei der Hymne mit? Oder rege ich mich da schon auf, weil ein Gündogan das (vielleicht) nicht  (wirklich) tut? Müssten  dieser Rüdiger, Havertz und Werner nicht eigentlich bei den Engländern spielen,  wo sie doch auf der Insel  leben und da ihr Geld verdienen ?
Und Jamal Musiala erst: Der ist in England aufgewachsen und hätte sich genauso gut das Nationaltrikot  des heutigen Gegners aussuchen können.  Nationalgefühl? Sorry….
Mein Vorschlag: In die Nationalmannschaft dürfen nur noch Spieler, die ab dem 6. Lebensjahr auch fest in dem Land gelebt haben und die auch dort ihr Geld verdienen bzw. tatsächlich Steuern zahlen.
Schluss mit dem Wanderzirkus von Trikot tauschenden Legionären!
Dann singe ich auch laut die Hymne mit. Vielleicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (29.06.21)
Schluss mit dem Wanderzirkus von Trikot tauschenden Legionären!

Das ist GUT!

LG niemand
gobio (30)
(29.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 29.06.21:
Ich erkenne hier in diesem etwas lang geratenen Kommentar eigentlich nur Eiskimo-Bashing.
Die Reinheit von Trinkwasser oder Fußballfreude sind nur vorgeschoben.
Ich versuch es morgen mal mit einem Text, da mache ich mich selber zum Deppen, und ich bin jetzt schon gespannt....
gobio (30) antwortete darauf am 29.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (29.06.21)
OmG, man würde die Nationalmannschaften nicht mehr wiedererkennen - außer die englische, denn Engländer spielen relativ selten im Ausland.
Das Legionärswesen findet aber auf der Ebene der Vereine statt, nicht in den Nationalmannschaften, bei denen die Staatsbürgerschaft Voraussetzung ist, was ihren Mitgliedern das Singen der Nationalhymne erlauben sollte.

Im Grunde richtet sich Deine Kritik also gegen den FC Liverpool, Manchester City, Chelsea London, Paris St. Germain, Bayern München, Borussia Dortmund etc.
Hat C7 jemals in Portugal gespielt?

Das hat man selten, daß jemand auf seine alten Tage noch zu einer Revolution aufruft.

Kommentar geändert am 29.06.2021 um 16:44 Uhr

 eiskimo schrieb daraufhin am 29.06.21:
Da stimme ich Dir zu. Bei manchen Nationalmannschaften sorgen allerdings blitzartige Einbürgerungen für das Auffüllen des Kaders - die Neulinge singen dann wirklich Karaoke

 AZU20 (29.06.21)
Du wirst es leider aber nicht ändern können. LG
gobio (30) äußerte darauf am 29.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ich (54) ergänzte dazu am 29.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 29.06.21:
Klingt nett! Aber ich habe nicht viel verstanden. Dennoch deutlich mehr als von der Einlassung davor.
gobio (30) meinte dazu am 29.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ich (54) meinte dazu am 30.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 30.06.21:
"Aber ohne mich" ist ne gute Idee!
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram