Zu wenig

Bericht zum Thema Sport

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Ein Torwart sollte ab und zu was halten,
doch Neuer kroch zu früh vor Kane und griff
ins Leere. Hummels, einer von den Alten,
der rettete noch kurz vor Halbzeitpfiff.
 
Von Pickford sah man zweimal Glanzparaden.
So hielt der Kerl die Null im vierten Spiel.
Geduld war sehr gefragt, und flinke Waden,
das erste Tor zu schießen, stets das Ziel.
 
Der Wendigste war Raheem Sterling und
sein spätes Führungstor gewiss kein Pfund,
doch Neuer lag schon wieder vorher flach.
 
Erneut ein Rückstand... dann ist Müller frei
und hat die Ausgleichschance. Los, rein da, mach!
Daneben. Kane erzielt das 0:2.


Anmerkung von Didi.Costaire:

EM-Achtelfinale 2020
(ausgetragen am 29. Juni 2021 in London)
England – Deutschland 2:0 (0:0)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (30.06.21)
Ein logisches Ende der unrühmlichen "Ära" Löw (der nach dem Weggang Flicks die Nationalmannschaft sukzessive in den Abgrund führte). Die psychopolitische Merkel-Löw-Verschränkung ist leider zu spät gelöst; wäre Löw nach der WM gegangen, hätte es die Wechselstimmung gegen Merkel im Sommer 2018 verstärkt und die bleierne Merkel-Zeit womöglich vor drei Jahren beendet. Wer auch immer nächster Bundeskanzler wird, erbt einen bundesdeutschen "Zastoi" und hat eine schwere "Perestroika" anzuführen, die aber bereits zu spät kommt (und wer zu spät kommt, denn bestraft...)

Aber Flick wird die Nationalmannschaft, die in Katar stolz unter der Regenbogenflagge aufspielt, zu neuen Höhepunkten führen. Der EM-Titel 2024 im eigenen Land ist so gut wie sicher, es sei denn, sie wird aus pandemistischen Gründen abgesagt.

 AchterZwerg meinte dazu am 30.06.21:
Hinzu kommt die extraordinaire Johnson-Löw-Brexit-Verschwörung!

 Didi.Costaire antwortete darauf am 30.06.21:
Jogi hätte gut daran getan, nach seinem großen Erfolg vor sieben Jahren oder spätestens nach der ordentlichen EM 2016 abzutreten.
Ob in näherer Zukunft Flick/ Laschet zu einer Erfolgsformel wird und uns zu neuen Ufern trägt, weiß ich allerdings nicht...

Beste Grüße,
Dirk

 Terminator schrieb daraufhin am 30.06.21:
Ok, das mit der psychopolitischen Verschränkung war euch zu hoch. Mit der Textempfehlung ist mein Wohlwollen ausgedrückt, das sollte reichen.

Antwort geändert am 30.06.2021 um 22:02 Uhr

 Didi.Costaire äußerte darauf am 30.06.21:
Spätestens seit »Bananenrepublik und Gurkentruppe« wissen wir, dass in Politik und Fußball alles mit allem zusammenhängt, und bald wird es auch den nächsten Termin am Tor geben. Heute schon spiegeln ehemalige Fußball-Nationalspielerinnen in Expertenrunden und am Mikro die grüne Kanzlerkandidatin. Vielleicht kommt die Stag-Nation irgendwann in Bewegung...

 Terminator ergänzte dazu am 01.07.21:
Schon gut, denn schon 5 Minuten nach dem Lesen des unqualifizierten Zwergkommentars und des uninformierten "Flick/Laschet"-Spotts (Flick verließ den FC Bayern, weil er sich gerade nicht von dubiosen Machtmenschen vereinnahmen lässt) las ich auf Telepolis einen Beitrag von Rüdiger Suchsland, der gerade das, was ich über Löw und Merkel sagte, ausführlich ausführt. Er ist Filmkritiker, vielleicht ist das der Grund, warum er "interdisziplinär" Zusammenhänge sieht, die anderen nicht auffallen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.21:
Was zum Glück fehlt, ist eine Parallele in der deutschen Politik zu Jogis 0:6 gegen Spanien.

Und was mir von Hansi Flick abseits des Fußballplatzes besonders präsent geblieben ist, ist jenes Interview nach der Katar-Reise zur Klub-WM, in dem er keine Kritik an sein »Business« heranlässt und die »sogenannten Experten« wie Karl Lauterbach in die Ecke stellt. Das hätte der Machtmensch Rummenigge wahrscheinlich kaum anders gemacht (abgesehen davon, dass sich dessen Gesicht der Trikot-Farbe des FCB angeglichen hätte).

Antwort geändert am 01.07.2021 um 09:43 Uhr

 Terminator meinte dazu am 01.07.21:
Eben. Flick ist selbst ein Machtmensch, der sich nichts sagen lässt. Darum wird er nicht zur emotionalen Verlängerung des nächsten Kanzlers wie Löw Merkels Stimmungsmacher war. Das "Sommermärchen" (WM in Deutschland), Medienhype für Merkel, da wurde was psychopolitisch vermengt und die Merkel-Löw-Allianz geboren, seitdem war die "Mannschaft" Merkels Geisel. Auch sonderbar: Merkel gewinnt überragend die Bundestagswahl 2013, Deutschland gewinnt im nächsten Jahr die Fussball-WM.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.21:
Aber Löws Weltmeister unterschieden sich so gut wie gar nicht von den Europameisterschaftsdritten von 2012, während die Kanzlerin vom desaströsen Absturz der Westerwelle-FDP profitierte und es wieder zu einer GroKo kam...

 Terminator meinte dazu am 01.07.21:
Auf Spieler bzw. andere Regierungsmitglieder die Analogie auszuweiten, wäre nun in der Tat Verschwörungstheorie. Außerdem ist Löw erst in die Rolle hineingewachsen, in die Klinsmann die Nationalmannschaft gebracht hat ("Merkel- Sommermärchen - Deutschland ist geil" im Vergleich zu "Schröder - 5 Millionen Arbeitslose - Deutschland buuh").

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.07.21:
Das klingt beim DFB selbst aber ganz anders:

https://www.dfb.de/news/detail/bundeskanzler-gerhard-schroeder-zum-dfb-ehrenmitglied-ernannt-4639/

:D

 Terminator meinte dazu am 04.07.21:
Das hat nichts zu bedeuten. Der hat bestimmt auch an 20 Universitäten 30 "Ehrendoktorwürden". Das psychopolitisch wichtigste Spiel der Schröderzeit könnte das 0:0 gegen Island sein.

 harzgebirgler (30.06.21)
das hast du treffend detailliert geschildert
was auch den frust über der'n sieg kaum mildert.

beste morgengrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.06.21:
Danke, Henning!

Gedichte wie auch Fußball sind mein Ding
und die Erwartungen warn recht gering.

Beste Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg (30.06.21)
Hallo Dirk,
in einem Meer überzogener Kommentare tut dein sachliches Sonett gut.
Das Flach-Liegen von Neuer war symbolisch für mangelnde Risikobereitschaft der deutschen Mannschaft.

LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.06.21:
Hallo Ekki,
es freut mich, dass dir mein persönlicher Blick auf das Spiel zusagt. Danke für deinen Kommentar
und schöne Grüße,
Dirk

 AZU20 (30.06.21)
Stimmt von vorn bis hinten. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.06.21:
Danke, Armin!
Liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (30.06.21)
Hallo Dirk,

weniger ist immer mehr.
Und die guten Meldungen häufen sich: Wir lagen mit unseren Expertenmeinungen richtig. Ich war offenbar so überzeugend, dass du „nur“ nachlegen konntest. Dein „Zu wenig“ sagt dafür alles!
Und noch eine gute Meldung: Unsere Küche wandert nicht ins Wohnzimmer, sondern in den Wäsche-Trockenraum. Ansonsten ziehen wir morgen um elf Uhr in eine noch nicht fertige Ersatzwohnung und ab zwölf Uhr werden die Tischler aktiv. Also, mir wäre es recht gewesen, wenn wir noch drin geblieben wären. Aber es ist doch nur ein Spiel, in dem es um fast nichts geht!

Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.06.21:
Hallo Gil,

das hört sich ja nach großem Abenteuer an. Ich hoffe, die zukünftige Küche ist gut beleuchtet und nicht zu klein. Ansonsten hatten wir ein guten Näschen, aber das war ja diesmal ausnahmsweise nicht so schwierig. :)

Danke und liebe Grüße,
Dirk

 Emotionsbündel (30.06.21)
Mein lieber Dirk,
und damit hier am Ende nicht zu wenig unter deinem Bericht steht 😉 ,bekommst du von mir auch an dieser Stelle einen Dicken
Kuss: alles gesagt, kurzweilig, wie ich es von dir kenne. Schön.

Lieben Gruß,
deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.06.21:
Danke Schatz,

jetzt steht ganz viel unter diesem Gedicht. *

Allerliebste Grüße,
Dein Dirk

 AchterZwerg (01.07.21)
Es folgt ein weiterer unqualifizierter Kommentar:
Also, was den kleine Sterling angeht, erinnert der mich fatal an den8.
Wie der mit sich brüstender Brust übers Spielfeld wieselt ... also, sag selbst, genau wie der8,, nur dass Sterling vielleicht einen Tic besser Fußball zelebriert als der8. dichtet.
Also, das Letzte will ich jetzt nicht gehört haben! :(

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.21:
Hallo 8.,

das Letzte überhöre ich ebenfalls dezent. Ähnliche Vergleiche kenne ich jedoch auch von zu Hause, dort mit (dem noch ein paar Zentimeter kleineren) Insigne. Ich widerspreche nicht und weise lediglich auf die nicht unerhebliche Größe eines Fußballfeldes und die daraus resultierenden Laufwege hin.

Herzliche Grüße,
Dirk

Antwort geändert am 01.07.2021 um 08:58 Uhr
Agnete (66)
(01.07.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.21:
Hallo Agnete,

bis 2017 lief es wirklich gut mit Löw, dann ging es steil bergab. Und Jogi wurde älter. Da halfen auch die Pflegeprodukte, für die er wirbt, nicht.
Ich bin für die Schweiz, aber das ist (immer noch) utopisch.

Danke fürs Kommentieren
und schöne Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (02.07.21)
Der Fußballfan guckt dumm und schweigt
warum auch nicht - wir ham vergeigt!

Herzliche Grüeße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.07.21:
Doch siegen wir mit Kunst und Power,
dann guckt der Fan wohl auch nicht schlauer.

Danke und liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 02.07.21:
Kommt jetzt Elfmeterschießen?

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.07.21:
Gewonnen, dann Elfmeterschießen
würd die Sieger echt verdrießen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram