Damals als Binse

Gedanke zum Thema Reinkarnation

von  LotharAtzert

Je gesammelter etwas ist, umso weniger fehlt. Das letzte Stückchen jagen  Verzweifelnde verzweifelt, während Gelassene es gelassen lassen. Das ist eigentlich alles.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (01.07.21)
Verzweifelt hat auch was von "zerstreut".

 LotharAtzert meinte dazu am 02.07.21:
Unbedingt. – Kennzeichen für extremen Dualismus.

Wenn ich mich an Gestriges erinnere, zeigt die Erinnerung, daß ich, bezüglich des Erinnerten, bewußt war, also anwesend. Wo die Erinnerung fehlt oder lückenhaft ist, kann ich es heute vielleicht besser machen und bewußt hier jetzt im Geschehen verweilen. Dann weiß ich es auch zwei drei Tage danach noch, was geschah. Das ist das Prinzip.
Ein Kagyu-Rinpoche sagte einmal in meinem Beisein, daß er sich an ca. die letzten 800 Jahre erinnere und fügte fast entschuldigend hinzu, für die Zeit davor bestünden dann immer mehr Erinnerungslücken.

Und dann kommen Bewußtseinsunwillige und verlangen Beweise.

 Graeculus antwortete darauf am 03.07.21:
Und dann kommen Bewußtseinsunwillige und verlangen Beweise.
Und als der Kagyu-Rinpoche behauptete, er könne sich an die letzten 800 Jahre erinnern, da saß LotharAtzert dabei und sagte "oh!" und "ah!" und glaubte ihm jedes Wort.
Seitdem wogt in seinem Busen eine dualistische Feindseligkeit gegenüber allen, die weder ihm noch dem Rinpoche in gleicher Gläubigkeit folgen möchten. "Während Gelassene es gelassen lassen. Das ist eigentlich alles."

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.07.21:
Haha - immer wenn ich das Reizwort sage, weiß ich, was folgt.

Nein es ist so, daß wer übt, anwesend zu sein, der macht auch Fortschritte (-hab ich so erfahren) und wer nichts macht, macht keine.
Simpel, was?

Du glaubst, daß ich glaube - aber von mir aus gerne.

 Graeculus äußerte darauf am 03.07.21:
Nein, nein. Ich weiß, daß du glaubst, daß du weißt ... und daß du dich irrst. 800jährige Erinnerung! Wie Ahasver.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 04.07.21:
Oh! Ah!

 FrankReich (03.07.21)
Die wahre Weisheit
gebührt höchstens dem stetig
danach Suchenden.

Bollebrand Meistersiegel

 LotharAtzert meinte dazu am 03.07.21:
Ohjeh, die GEZ-Gebühr! Ich hab sie vergessen.

 FrankReich meinte dazu am 03.07.21:
Dann wird das tatsächlich höchste Zeit, Lothar und Twix heißt übrigens auch schon lange nicht mehr Raider. 😂😂
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram