Der Moment der Klarheit

Szene zum Thema Entfremdung

von  AlterMann

... und endlich erkenne ich, wie Hoffnung in deinen Augen wieder auflebt.

Auf seltsame Weise ist es uns beiden plötzlich klar, wie wir die Tränen bezwingen können, die drohen die letzten Funken unserer Liebe zu löschen. Es ist so einfach, jetzt, wenn wir mit geschlossenen Augen hier zusammen liegen. Nichts mehr da, was uns noch stören könnte, alles verdrängt.

Ich öffne die Augen und strecke unwillkürlich meine Hand aus, um dein weiches Haar zu berühren. Alles nur, um mir wirklich sicher zu sein, dass du noch da bist. Zugegeben, ich hatte wirklich schon befürchtet ...

Aber ich hatte Glück, denn du warst noch da, dicht neben mir. Ich hätte es auch keinen Moment länger alleine aushalten können!

Aber der Moment der Klarheit, der ist schon wieder verblasst ...
von uns beiden ungenutzt, wie es Liebende manchmal so tun.

Ich fühle zum ersten mal, dass wirklich alles vorbei ist.
Dabei warst du doch meine alltägliche Ausrede dafür, dass ich blind, taub und stumm meine Zeit vergeuden konnte.

... ich hätte niemals gedacht, dass es zwischen dir und mir so enden würde, und ich muss zugeben, ich mag es gar nicht ... dass ich vom UNS einfach so verlassen werde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sanchina (03.07.21)
Ein guter Einstieg. Sei willkommen.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.07.21:
Sorry, finde den Text nicht so gelungen. Ist eher ein banaler innerer Monolog eines/r Verliebten/r, ohne Highlights. Fast alles bleibt nur wolkig-vage. Als Leser kann man sich nicht in den Erzähler hineinfühlen.

 Dieter_Rotmund (09.07.21)
Da stimme ich dir zu, Dieter.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 01.05.23 um 08:50:
Dito.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram