Der Puff - die Windböe

Tweet zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

SCLi - Segel Club Lippstadt, Schüler A und Schüler B, Platz 1 - Optimist, Magaretensee, das war hinter Lipperode der Baggersee.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (04.07.21)
Wieso war? Lipperode, See und Verein existieren noch immer, obwohl ich nie verstanden habe, dass sich jemand bereit erklärt, freiwillig durch diese Pfütze zu segeln und die meisten Leute, welche im Sommer da heraus gezogen wurden, trugen entweder noch Schlittschuhe oder saßen hochkonserviert auf ihrem Fahrrad. Aber die Zeiten sind wohl schon etwas länger vorbei, mittlerweile wurde die Kaserne in Lipperbruch zu Bürogebäuden sowie Werkstätten umfunktioniert und dafür der See umzäunt. 👋😂👍

Ciao, Frank

 Teichhüpfer meinte dazu am 04.07.21:
Ne, ich habe da das Segeln gelernt.

 FrankReich antwortete darauf am 04.07.21:
Selbstverständlich lässt sich der Margaretensee noch immer frequentieren, jedoch nur als Mitglied, die Anlage insgesamt ist aber bei weitem nicht so attraktiv wie die Maßnahmen um den Alberssee, nun ja, eigentlich sind das zwei völlig unterschiedliche Baustellen, die aber ebenso wie die Umgestaltung des Freibades zur Aufpolierung des Lippstädter Images beitragen sollen.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 16.03.22 um 11:57:
Wir waren so Kinder im Segelverein, und ich der Beste von den Kindern 1971. Da sagt man, wegen dem Brettspiel, Puff, bei uns Kindern im Vereinshaus.

Antwort geändert am 16.03.2022 um 11:58 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram