melancholie eines nassen hundes

Prosagedicht zum Thema Abschied

von  Perry

möwen auf der reling kreischen eine abschiedskantate
dazu die sinkende sonne in deinen wasserblauen augen
ein bewegter moment der schwermut des scheidens

wie die stille im sturm aufziehender wolken so leis hallt
dein goodbye my love zu mir verliert sich als glänzende
schlieren auf einem dunkler werdenden meeresgrau

reisen ist die abfolge gedachter momente kleine dinge
wie das wellenrauschen in der ferne die leere zwischen
gehen und kommen in den augen eines nassen hunds

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (07.07.21)
Das Gedicht gefällt mir ausgezeichnet, nur dieses "goodbye my love" rückt es [verzeih mir bitte!] ins Gewöhnliche/Beliebige.
Das klingt so abgedroschen und man fragt sich als nächstes:
Warum nicht deutsch in einem deutschsprachigen Gedicht?
Das ist meine Meinung und wird sicher nicht die der Mehrheit sein,
dennoch. Die Empfehlung ist aber für den Rest des Gedichtes
LG niemand

 Perry meinte dazu am 07.07.21:
Hallo niemand,
danke für die Wertschätzung und die Nachfrage.
Was den Anglizismus anbelangt, steht er für das wehmütige Abschiedslied "Goodbye my Love - Goodbye auf Wiederseh'n" von Demis Roussos (https://www.youtube.com/watch?v=QjPN_4XVbBI.)
Ich weiß, das Lied ist alt und die Stimme gewöhnungsbedürftig, aber es gehört einfach zu meiner Erinnerung. ;)
LG
Manfred

 niemand antwortete darauf am 08.07.21:
Ah, dann bekommt das eine ganz anderen Wert.
Apropos Demis Roussos. Ich kenne alle seine Lieder, wobei mir die deutschen nicht so gefallen [das Lied sang er in beiden Sprachen].
Ich mag seine Stimme und besonders mag ich ihn in seiner
einstigen Band Aphordites Child, die man wohl nicht so gut kennt,
mit der er aber enger verbunden war, als mit dem erfolgreichen
Solo-Gesang. Zweiteres brachte natürlich mehr Erfolg und Geld
LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram