Mein Brief an die UEFA

Glosse zum Thema Aktuelles

von  eiskimo

Liebe Funktionärrinnen und -narren der UEFA!
Meine aufrichtige Bewunderung und Gratulation zu Eurer spektakulären Fußball-Europameisterschaft. Egal, welches Team das Traumfinale vor 60 Tausend echten Zuschauern  in Wembley heute für sich entscheiden wird – es gibt schon jetzt nur Gewinner. Qatar-Airways, TikTok, Booking.Com, Boris Johnson und natürlich Ihr selber, die Ihr jetzt mitten im medialen Sommerloch dieses Highlight habt zünden können – endlich wieder Fußball mit jubelnden, singenden, sich umarmenden Fans.
Ihr habt damit der tödlichen Seuche kühn und entschlossen Paroli geboten – statt Masken sieht man begeisterte Gesichter, statt Kontaktsperre den ekastatischen Freudentanz. Das hat schon etwas Ansteckendes, so viel Nähe und Live-Atmosphäre. Insofern sind Eure TV-Bilder sicher bestens angekommen in der Welt – die Krise der Fußball-Vermarktung dürfte damit gebannt sein.
Schade nur, dass andere Künstler und Bühnenakteure nicht auch so viel Freiheit genießen dürfen wie jetzt eure EM-Fußball-Stars. Denen fehlt einfach eine Lobby, die so  tough ist wie Ihr!
Ich finde es einfach grandios, wie Ihr die politisch Verantwortlichen in Europa in die Spur bekommen habt  – die brauchen den Fußball! Und die wollen wieder gewählt werden. Da kann man schon mal über ein paar Neu-Infektionen mehr oder weniger verhandeln. Und wenn man dann noch einen Experten  findet, der die Herdenimmunität propagiert – auf ins Stadion!  Fußball verbindet.
PS: Ich halte übrigens zu Italien. Denen wird ein Sieg gut tun, schon wegen Bergamo und was die Armen da erleben mussten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (11.07.21)
Hi Eiskimo

Bin vollauf deiner Meinung.
Manchmal muss man halt über Leichen gehen;

Grüße von Franky

 eiskimo meinte dazu am 11.07.21:
Du sagst es. Und alle spielen mit...
Werde mir jedenfalls dieses irre Finale nicht anschauen.
Lg
Eiskimo

 AZU20 (11.07.21)
Volle Zustimmung. Die neuen Virusvarianten werden es schon richten. LG

 eiskimo antwortete darauf am 11.07.21:
Hoffentlich nicht bei den unbeteiligten....

Lg
Eiskimo
Agnete (66)
(11.07.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (11.07.21)
Der Berufsfußball wird vom Geld beherrscht und unterscheidet sich höchstens im Hinblick auf die speziellen Dienstleistungen, die dort angeboten werden, von der Prostitution.

Aber diese Ware ist attraktiv, denn die Stadien sind voll, die Fans singen, jubeln oder weinen in Massen.
Wie bei jeder [strike]Prosti[/strike] Kaufaktion gehören zwei Seiten dazu: Händler und Käufer. Sollte es da eine moralische Verantwortung geben, dann liegt sie auf beiden Seiten.

 Graeculus schrieb daraufhin am 11.07.21:
Ach, die Funktion [strike]...[/strike] gibt's hier gar nicht?

 eiskimo äußerte darauf am 11.07.21:
Deswegen Fernseher aus, heute Abend- der Straßenstrich leer...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram