Idyllisch

Skizze zum Thema Momente

von  tulpenrot

Es regnet. Nur so ein Landregen. Wie ein Sommerregen eben so ist bei 18°C. Ein Rettungswagen rast auf der nahen Bundes-Straße mit Sirenengeheul vorbei. Und dann noch mehrere. Weitere zwei oder drei. Ich sitze im Trockenen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (13.07.21)
hallo Tulpi,
es scheint so, als würden die schönen Idyllen immer seltener. Man wird bescheidener und wertet es schon als Idylle, im Trockenen zu sitzen.
LG
Ekki

 tulpenrot meinte dazu am 13.07.21:
Und leider sind die Idyllen meist "gebrochene" Idyllen. Besonders, wenn in der allernächsten Umgebung etliche Rettungswagen nötig werden (Unfall?Notfall? Überschwemmung? Bleibt offen). Du hast Recht: In diesen Tagen ist ein unversehrtes trockenes Zuhause wirklich etwas wert.
LG und vielen Dank!
Tulpi

 Dieter Wal (14.07.21)
Auf dem Rückweg eines Ausflugs nach Nürnberg quasselte ich am Bahnhof beim Warten einen schrägen Typ an, der die einzige freie Bank mit nutzte. Er entpuppte sich schließlich als Ex-Boxer, Ex-Musiker, der mir eigentlich seine Fotos mit Paco de Lucia zeigen wollte, und Neo-Schamane. Höchst vital und genau der Richtige, um bei ihm als Energie-Vampir aufzutanken. Es kam mir vor, als begegnete ich einem weiteren Anhalter durch die Galaxis. Versteht sich von selbst, dass er mir Dinge ins Gesicht sagte, als hätte er vorher mit Sorgfalt meine Akte gelesen. Ein Meschuggener wie im Bilderbuch. Der besten Art.

Ich mag Deine Idylle.

 tulpenrot antwortete darauf am 14.07.21:
Solch "Quasselei" ist manchmal sehr belebend. Ich quassele manchmal hier bei kv. Und schön, wenn du diese Idylle magst, obwohl sie im engeren Sinne nicht wirklich eine ist.
Trotzdem herzlichen Dank für Sternchen und dein Hiersein.

 AchterZwerg (14.07.21)
Was sich der einen als gewöhnlicher Landregen darstellt, überflutet dem anderen Keller, Garten und Mobiliar.
Später sitzt der allerdings ebenfalls "auf dem Trockenen."

Leicht seufzende Grüße
der8.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 14.07.21:
Und oft geht es den Menschen auch nur um den eigenen Wohlfühlaspekt, während rundherum die Welt untergeht. Andererseits kann man sich auch nicht dauernd fürchten.
Danke für deinen Kommentar und die Sternchen
LG
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram