Das Glücksbringernachthemd

Kurzprosa zum Thema Biographisches/ Personen

von  Fridolin

Im Vorschulalter besaß ich ein Nachthemd, Grundfarbe weiß, und versehen mit kleinen grünen Kleeblättern, schwarzen Hufeisen, rosa Schweinchen und – das größte für mich - Schornsteinfegern, natürlich wieder in Schwarz. Alles in allem erreichte die Zahl dieser Symbole sicher den dreistelligen Zahlenraum.

Wenn ich bei Großmutter zu Besuch war, brachte mich meist Tante Mia zu Bett und zählte mit mir durch, wieviel Glück mir noch begegnen würde; immer eine sehr vergnügliche Angelegenheit, denn sie hatte ein sehr strahlendes Lächeln dabei, manchmal auch eher ein Schmunzeln, aber immer gute Laune.

Das war eine gute Basis.  Mathematik konnte mich im späteren Leben nie erschrecken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (15.07.21)
"m Vorschulalter"?

 Fridolin meinte dazu am 15.07.21:
Danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram