abenddünung

Prosagedicht zum Thema Abendstimmung

von  Perry

am horizont legt sich das rot des abends auf das meer
breitet sich verfließend aus und versinkt in der tiefe
wir versuchen mit strandfeuern der nacht zu trotzen

ein handtuch gegen die aufkommende dünenfrische
um die schultern gelegt lauschen wir dem anrollen
der wellen frösteln mit der brausesprache der gischt

die sandnarben des tages geheilt liegt der strand da
die zeit erhebt sich wie ein kormoran mit reichem fang
aus dem meer seidiges licht wiegt uns in den schlaf

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gobio (30)
(18.07.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 18.07.21:
Hallo gobio,
danke für deine sicher wissenschaftlich fundierten Klarstellungen, nur ist Lyrik nunmal keine naturwissenschaftliche Dissertation, sondern eine mehr von Gefühlen getragene Erzählung.
Siehs mal so, der Kormoran war einfach spät dran und was die Strandfeuer anbelangt, muss die Geschichte ja nicht unbedingt an einem Touristenstrand spielen.
Damit Du Dir die Mühe nicht umsonst gemacht hast, kann ich ja mal versuchen den Kormoran gegen einen Silberreiher zu tauschen, das Handtuch zu trocknen, einen Felsen am Strand zu plaziern und die Windstärke zu erhöhen . :)
LG
Manfred.

LG
Manfred
gobio (30) antwortete darauf am 18.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 19.07.21:
Hallo gobio,
es wirklich rührend wie Du Dich um die Vogelwelt und angeblich "nasse Lumpen" kümmerst. Was die lyrische Lyra anbelangt, spiele ich eher auf einer prosaischen Gitarre und deren Klang darfst Du ruhig mir überlassen, ich übe schließlich schon lange genug darauf und das durchaus auch vor Ort an der dänischen Nordseeküste. :)
LG
Manfred
gobio (30) äußerte darauf am 19.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry ergänzte dazu am 19.07.21:
Hallo gobio,
dass Du dir Sorgen um den Ruf von keinVerlag machst ist wirklich ein Hohn, denn deine "lächerliche" Motzerei ist wohl eher bedenklich. Sei es wie es sei, ich werde Dich künftig ignorien und solltest Du mich weiter nerven, dann weißt Du ja, dass der Moderator Dich bereits im Auge hat.
In diesem Sinn machs besser und LG
Manfred
gobio (30) meinte dazu am 19.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram