Glaube

Anekdote zum Thema Moral

von  FrankReich

Ein christlicher Missionar und ein eingefleischter Atheist hatten sich trotz ihrer unterschiedlichen Glaubensgrundsätze angefreundet und als der Christ dem Atheisten im Bemühen, ihn von seiner Einstellung zu überzeugen, wieder einmal Gottlosigkeit vorwarf, meinte dieser nur lapidar: "Nein, mein Freund, das glaube ich nicht, denn gottlos wäre ich nur dann, wenn Dein Glaube nicht auch für zwei reichen würde."

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.07.21)
Hi lieber Frank

Auch für Atheisten gibt es Götter, an die sie jedoch nicht glauben können.

Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 26.07.21:
Hi Franky,

danke für Deine Empfehlungen und natürlich gibt es auch für Christen Götter, an die sie nicht glauben können. 👋😉

Ciao, Frank

 LotharAtzert (23.07.21)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 23.07.2021 um 18:42 Uhr wieder zurückgezogen.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 23.07.21:
Der ursprüngliche Kommentar wird gar nicht erst gepostet, lach
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram