Eieiei

Gedankengedicht zum Thema Gleichgültigkeit

von  Corvus

Ein Turmfalke
hat im Glockenturm sein Nest
Wem Gott die letzte Stunde schlagen lässt
ist ihm ziemlich einerlei
Er hockt nur da
und wärmt sein Ei

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (25.07.21)
Da wollen wir doch nicht hoffen, dass Gott den Turmfalken persönlich geschickt hat, um seinen Spott über den Glockenturm zu verdeutlichen. Denn über Traditionen würde sich Gott - Allah, Jehova, Buddah, Pacha Mama, das Spaghettimonster - ja nie lustig machen.
:D

 Corvus meinte dazu am 26.07.21:
Der Teufel ist ein Nutellabrot, oder ein Eichhörnchen...oder ein Turmfalke, wer (ei)weiss das schon....

 AchterZwerg (26.07.21)
Recht hat er, der schöne Falke.
Ach, wenn es doch uns Menschen ebenso gelänge, "Unwesentliches" einfach beiseite zu schieben. - Besonders mir!

;-)

 Corvus antwortete darauf am 26.07.21:
Eben, das Unabwendbare kommt eh, warum sich also Gedanken machen und sich nicht die Eier wärmen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram