Vom Fallen weißt Du noch weniger als von der Liebe

Tagebuch zum Thema Entfremdung

von  keinB

Weil sich die Zeichen gedreht haben
Und Du Dich erschreckt und

Weil sich die Zeit nicht halten lässt
Und Du mich nicht mehr kannst und

Weil wir nicht mehr sind
Was wir nie sein sollten
Nicht mehr mehr sind

Zerbirst Du panisch
Auf Granit schlagend in mir
Weil Du fest glaubst
Es brauchte nur etwas Gefühl

Und viel Kitt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (30.07.21)
Wenn sich das ‚Ich‘ das ‚Du‘ bei -15 Grad barfuß im Schnee mit Christbaumkugeln an Schwanz und Ohren mit einer Möhre im Mund vorstellt, wird’s dem ‚Ich‘ bald nicht mehr weh tun …

 keinB meinte dazu am 30.07.21:
Um Himmels Willen. :D

Kopfkino.

 drmdswrt (30.07.21)
Nicht unbekannt. "Sieh, ich liege gebrochen am Boden. Rette mich."
P!NK meint: "We're not broken, just bent, and we can learn to love again." Selbst das ist mutig, aber Kitt ist nur für Gläubige. Der Realist kauft neu.

Nicht mehr mehr, nebenbei, ein untrügliches Zeichen.

Noch nebenbeier:
Kann man vorher erkennen und warnen? A la "Zerbrich nicht an mir!", oder sogar: "Zerbrich dich nicht!"?

 keinB antwortete darauf am 30.07.21:
Nja. Der 'Rette mich'-Typ ist unfähig, selbst Verantwortung zu übernehmen und braucht (irgend) einen, der ihn und ihm die Eier schaukelt.
'Not broken just bent' ist ja nicht per se zum Scheitern verurteilt. Wenn beide an ner Beziehung arbeiten wollen und es eben nicht 'broken' ist.
Für den Realisten fällt mir ein, sinngemäß (weil ich das Original natürlich nicht finde): Bloß keine zerbrochene Schüssel, keine zerbrochene Freundschaft kitten wollen. Die Bruchkanten bleiben immer sichtbar.


Nebenbeier: Puh. Keine Ahnung. Ist auch das erste Mal, dass ich mich mit der 'Arschloch'-Rolle auseinandersetzen muss. Im Nachhinein betrachtet gab es immer (mehr) Anzeichen und (wenige/kaum) Warnungen. Aber Zeichen ignoriert man halt auch gerne, wenn man was anderes möchte. ;)

 Sternenpferd (23.08.21)
ich lobhudel mal :D
gefällt mir sehr gut

liebgrüß

 keinB schrieb daraufhin am 24.08.21:
Dankeschön :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram