Selbstgespräch abends in der Küche

Kurzgedicht

von  Fridolin

Irgendwie anders als Lindenberg spricht;
Motten umschwirrn mich, doch Fraun leider nicht.

Was solls, solang‘s Dir an sonst nichts gebricht.
Dann mach daraus eben ein kleines Gedicht.


Anmerkung von Fridolin:

Des Rätsels Lösung: In einer selten benutzten Schublade hatte ich die angebrochene Packung Meisenknödel (in Bioqualität) verwahrt. Vielleicht sollte man die Vögel doch ganzjährig füttern.
Leider eine halbe Sache: Was die Frauen betrifft, habe ich keine neuen Erkenntnisse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (01.08.21)
Ist das überhaupt wünschenswert, daß Frauen einen umschwärmen wie Motten das Licht? Erstens überhaupt und zweitens jenseits der 70.

 niemand meinte dazu am 01.08.21:
Also, das mit den Frauen und dem "Umschwärmen, wie Motten das Licht" scheint mir ja nicht ganz so zu passen.
Denn sehr viele Frauen umschwärmen eher Männer die kein so helles Licht sind, dafür aber über einen sogenannten Knackarsch
verfügen

 Fridolin antwortete darauf am 01.08.21:
Gute Frage, lieber Graeculus. Es gab jedenfalls sicher Zeiten, wo mir das mehr bedeutet hätte. Aber von Motten umschwirrt zu werden, gefällt mir nun auch nicht gerade.

 Willibald (01.08.21)
Schön ist auch die Zweiteilung samt Schlenker im zweiten Teil, also in 3 und 4. Trochäisch versus jambisch. Willkommen.

Kommentar geändert am 01.08.2021 um 20:12 Uhr

 Fridolin schrieb daraufhin am 02.08.21:
Danke, lieber Willibald, für diesen fachkundigen Kommentar. Und das Willkommen, das dem Neuling hier gut tut.

 Fridolin äußerte darauf am 02.08.21:
... und liebe niemand:
Danke; jetzt weiß ich dann, wo ich suchen könnte.. Schade nur, dass die Motten nicht auch auf Knackärsche stehen.
Aber im Ernst: Es gehören halt immer zwei dazu. Trump ist auch nicht ohne seine Wähler zu begreifen.

 AchterZwerg (02.08.21)
Von Motten und Weibern (Fortsetzung)

Irgendwie anders als Proust sichs erdacht,
der meist nur im Bett lag und selten gelacht.

Tage des Lesens und Schlafens im Pfuhl,
in echt find ichs traurig und gar nicht so cool;

Motten, die mocht er mit Sicherheit nicht -
und Weiber? Schien selten bis niemals erpicht.

 Fridolin ergänzte dazu am 03.08.21:
Oh wie fein!
Mit proustendem Gelächter:
Danke sehr, Achter Zwerg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram