notiz bei regen

Gedankengedicht zum Thema Wahrheit

von  nadir

Lied – mit nackter, strahlender Haut
Feuer innerhalb von Raum und Zeit
dann ein Schleier, der sich endlich hob
zuletzt ein Schleier, den die Flamme nahm

du sagst, ich schaue dich mit blindem blick,
aber die Liebe erkennt, - du brauchst
die Philosophen nicht zitieren, - ich weiß
das ich nur lieben kann, was wahr ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.08.21)
So sollte man es auch machen. LG

 nadir meinte dazu am 02.08.21:
geht es denn anders?
Agnete (66)
(02.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir antwortete darauf am 23.08.21:
stimmt!

 EkkehartMittelberg (02.08.21)
Hallo nadir,

das stimmt. Man kann in die Täuschung verliebt sein, aber lieben nur, was wahr ist.

LG
Ekki

 nadir schrieb daraufhin am 23.08.21:
vielleicht mag es so sein, ich möchte mich bei sowas nicht festlegen ;)

 EkkehartMittelberg (02.08.21)
Hallo nadir,

das stimmt. Man kann in die Täuschung verliebt sein, aber lieben nur, was wahr ist.

LG
Ekki

 EkkehartMittelberg (02.08.21)
Kommentar geändert am 02.08.2021 um 21:13 Uhr

Kommentar geändert am 02.08.2021 um 21:14 Uhr

 AchterZwerg (03.08.21)
Ganz deiner Meinung. Die Philosophie gilt zu Recht als natürliche Gegnerin der Poesie und ist in einem wohlklingenden Lied unangebracht.
In der Liebe stellt sich die Wahrheitssuche sinnlicher dar.
Der schöne Satz des Alten Testaments (1 Mose 4:1): "Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger" gibt darüber Auskunft.
Jener gilt vermutlich auch für die Liebe zur Dichtkunst.

Herzliche Grüße
der8.

Kommentar geändert am 03.08.2021 um 05:56 Uhr

 nadir äußerte darauf am 23.08.21:
aber gegner, die sich lieben und die ohne einander nicht exestieren könnten ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram