Du bist ...

Liebesbrief zum Thema Heimat

von  AlterMann

Irgendwann endeten unsere Festtage ...
für immer dahingegangen waren sie, in einer Zeit die mehr als viele Träume entfernt vom großem Glück liegt. Was müsste ich unternehmen, um jetzt noch diese Träume wahr werden zu lassen? In dieser Zeit, wo Sehnsüchte so leicht sterben, wo das Wort Liebe zur Farce wird, nur noch das Ego zählt?

Kälter weht der Wind.
Eine warme Brise verspürt man kaum, weil einem die Seele friert.

Ich hege und pflege meine neuen Stimmungen, fliehe aber doch immer wieder vor dir ... jedoch nur, um letztlich doch zurückzukehren.

Sanft ... ja, sanft hätte ich dich gerne, aber wie du bist?

Doch egal ...
nur du bist gut für mich, und zwar nur für mich.

Eine Andere wäre zu unberechenbar, zu rätselhaft für mich ... ich hätte doch nur Angst sie wieder zu verlieren. Wir aber, wir ähneln uns einander, teilen aus, schenken uns nichts - im Gutem, wie im Bösen!

Bin ich bei dir, fühle ich mich sicher ...
doch meine Seele beginnt zu erfrieren.

Jedoch ...
bei einer Anderen wäre ich ständig im Zweifel. Bei dir brauche ich das nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (22.09.21)
Bei wem die Seele zu erfrieren beginnt,würde ich Zweifel an der Lebensqualität haben, die für dich in der Beziehung übrig bleibt. (Das liegt daran, dass Seele für mich höhersteht als Psyche.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram