Raster, das Pflaster zur Unendlichkeit

Skizze zum Thema Aktuelles

von  DanceWith1Life

Aus der Nische im zweiten Stock, poltert jemand den Staubsauger, naja, eigentlich eher ein schabendes Geräusch, aber schabt sich jemand den Staubsauger geht nicht. Die Wortwahl also eine Annäherung an Bruchstücke  der Realität, in diesem Fall, akkustische Wahrnehmung, in ca 12m Entfernung, Luftlinie, versteht sich, sich dort hin zu bewegen, geht nur übers Treppenhaus am Ende des Ganges. dann wieder zurück zur Zimmernr. xy, gleich daneben die Nische mit Vorhang.

Die Metalltür im Hof macht einen Höllenlärm, auch dies eine sprachliche Annäherung, da noch keiner aus der Hölle zurückgekommen ist und berichtet hat, wie dort die Akkustik so ist. Wir leben in schwierigen Zeiten, hieß es neulich im Radio. Wir sollten uns dessen bewusst sein. Also die Annäherung an akkustische Wahrnehmung ist mir wesentlich verständlicher. Es gibt nicht viel in meinem Leben, das mir wirklich bewusst ist, das meiste passiert einfach so. Nicht dass das so sein sollte, eher nicht, aber davon auszugehen, dass etwas, das sich bewusst dazu entscheidet, von den Gegebenheiten einer Existenz nur das zu sehen was der gesellschaftlichen Laune entspricht, jeden Tag, jede Woche, jede noch so kleine Nebensächlichkeit, mit denen der Anderen zu vergleichen.
Dabei so zu tun, als wäre das eine freie Entscheidung, man kann sich sogar die Farbe der Schuhbändel selbst aussuchen, das wäre schon ein wenig, wie soll ich sagen.
Ein Aquarium träumt vom Ozean, und bitte messen Sie den Salzgehalt.
Auf der anderen Seite wird genau dieser Ozean schneller befischt, verunreinigt, mit Fremdstoffen zugemüllt, dass er wohl bald nur noch ein Traum war, damit sich jeder die Farbe seiner Schnürsenkel aussuchen kann.
Vor dem Schuhkauf versteht sich und natürlich jede beliebige Zeitspanne danach, auch wenn die Schuhe längst an Farbe verloren haben, wir haben genügend Senkel auf Lager...


Die Lagerhalle ist im ersten Stock. Eigentlich ist sie der erste Stock.
Der Lastenaufzug hält in ihr.
Die Feuertreppe wurde ausgelagert. Betonstufen an der Aussenwand.
Wir verkaufen auch Aquariumzubehör.
Ausserdem hauptsächlich Innenausstattungs.......

Wir unterbrechen diesen Text für eine Nachricht des deutschen Wetterdienstes, die Bewohner der Ortschaften entlang der Schiller werden gebeten, das nötigste....

genauere Infos am Sonderschalter im Bahnhof,  oder Bushaltestelle.
Btte beeilen Sie sich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram