Leben und Sterben – oder: Der entmachtete Bruder

Satire zum Thema Abgrenzung

von  LotharAtzert

Das Leben selbst ist ein beständiges Leben durch Freude, Leid und Lernen.
Der stoffliche Grund, Erschein-Grund des Körpers, die Organe, mit ihrem wichtigsten - dem Herzen - gestatten differenzierte, differenzierende Möglichkeiten zur Individuation durch die Sinne, insbesondere Sehen und Denken (like a Venus und Merkur).

Unsere Sonne, der erste Herzschlag unmittelbar nach der Geburt, der wird uns lebenslang begleiten und das Verhalten prägen. Das Herz ist der Lebensspender. So wie ein Lichtstrahl von der Sonne in den Raum entflieht, bis ihm die Kraft ausgeht und er zurück kehrt ins Licht, so ist es mit dem Schicksal.

Jede Verdrängung belastet das Herz, da Verdrängung Kraft kostet, es verkürzt damit die Lebenszeit. Ich weiß das, denn meine Kräfte schwinden allmählich. Nicht die Geisteskraft, sondern es kostet immer mehr Restenergie, diesen siechenden Körper durch die Gegend mit zu schleppen. Den Lärm von draußen kann ich nicht mehr verdrängen. Wie bitte? – ich versteh leider nichts mehr.

Nun hab ich den Pluto auf der Sonne. Alle Fluchtwege sind abgeschnitten. Maximalbeschallung. Es bleibt nur noch das Schreiben (maximale Erwartungslosigkeit).

Sonne ist das Verhalten. Als ich geboren wurde, stand die Sonne im Steinbock. Im analogen Hochgebirge gibt es keine großen Zukunftsperspektiven: Asket oder Sexbock. Mir schien das erstere nützlicher zu sein und ich folgte dem Pfad der Loslasser, jedoch halbherzig, die andere Hälfte war dieser geile Bock. Die Widersprüche hielten mich gefangen. Ich saß damals schon im Käfig, mit der Erbschaft eines halben Hauses wurde es massiver. Geistesbauern der Latzhosenfraktion aus dem Mittelalter haben es besetzt. Und so bin ich jetzt hier am Klagefluß und rufe Charon … verdammt, wo ist die Münze.

Loslassen oder Machtwort sprechen.
Es ist bekannt, wer für was ist, doch das ändert nichts für einen, der den Neptun im siebenten Haus hat. Ein gesprochenes Machtwort würde sofort eine Aufhebung des Machtwortes durch meine Schwester zur Folge haben. Dann hätten wir Krieg, oder ich müsste die weisse Fahne hissen und sie hätte den berühmten Pyrrhus-Sieg.

Jetzt nimmt mich dieser dämliche Fährmann ohne Impfpass nicht mit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (08.08.21)
So weit kommt es noch: Ohne Impfpass kein Zutritt ins Jenseits. In Asien waren die Grenzer oft wenigstens noch korrupt, da hieß es "Choleraimpfung oder 20 Dollar!"

 LotharAtzert meinte dazu am 09.08.21:
Es sind nicht die Wolken, die häufig die Sonne verdunkeln. Es ist die wachsende Zahl der Unerlösten, welche von der Erde nicht loskommen.

Dankesgruß
Lothar.

 FRP (08.08.21)
Bei Charon steigen die 4 G sicher ein: Geimpft, getestet, genesen oder gestorben. Lothar, ich bin nicht immer Deiner Meinung. Aber da, wo Du subjektiv und ehrlich von Dir schreibst, berührt es mich. Und das nicht zu knapp. Möge Buddhas Segen mit Dir sein.

 LotharAtzert antwortete darauf am 09.08.21:
Mögen deine Segenswünsche, FRP, von den Buddhas vertausendfacht, über uns alle kommen.
Vielen Dank und ehrerbietigen Gruß

 AZU20 (08.08.21)
Was nun? LG

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 09.08.21:
Demut lernen, bzw. Schicksal annehmen und aufrecht bleiben.
Dazu sind schwierige Zeiten bestens geeignet.
Danke
LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram