Der Stau - Kap. 19

Geschichte zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Manzanita

Das verstehe ich nicht. Wieso sollen die Jugendlichen trotz des Geschreis noch Essen kriegen? Die sollen gefälligst verhungern! Scheint ihnen ja eigentlich völlig egal zu sein, zumindest sieht es nicht so aus, als hätten sie viel vom Stau mitbekommen. Trotzdem soll ich mir MEIN Essen mit denen teilen, diesen Idioten... Immerhin ist diese bescheuerte Lehrerin bezüglich der Teenager meiner Meinung: Man kann sie nicht aushalten, ohne auszurasten. Hat sich ja mittlerweile auch bestätigt. 

Die Deutschlehrerin steht neben mir und schaut ihre Schüler mit einem nicht wirklich sehr tiefen Blick an. Man könnte auch sagen, sie denkt gerade an etwas völlig anderes. Wahrscheinlich ist das sogar der Fall. Egal, die Frau Lehrerin legt mit ihrem “Speech” los: Gut aufpassen!

“Liebe Schülerinnen und Schüler, wie ihr sicher schon bemerkt habt, verspätet sich unsere Ankunft noch etwas. Es wäre trotzdem äußerst nett, wenn ihr nicht einfach so verschwindet. Wie ihr wisst, habe ich hier, mittlerweile nur noch ich, die Aufsichtspflicht! Wenn ihr also durch irgendwelche Quatschaktionen Mist macht, bin ich dran schuld! Zur Sicherheit werden wir die Türen ab jetzt nicht mehr zum Lüften öffnen. Wenn es stickig wird, dürft ihr aber mit mir als Notfallmaßnahme raus gehen. Aber nur kurz und immer unter meiner Aufsicht! Des Weiteren verteile ich jetzt kleine Rationen Essen und Trinken, damit ihr mir nicht abkratzt. Was könnte ich denn auch ohne euch armen Teenies anstellen, stimmt’s?”

Diesen letzten Satz hätte sie mal lieber nicht sagen sollen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram