Sra. C.

Dokumentation zum Thema Chaos

von  Manzanita

Sra. C. war im Schuljahr 2020/21 unsere Spanischlehrerin. Sie wurde als Aushilfe eingestellt, weil [...] und letzten Sommer Sr. S. die Schule verließ.
    Sra. C. fehlte in den Monaten Oktober, Januar und Februar. Im Oktober verstarb ihr Vater. Der Grund für ihr zweites Fehlen ist mir nicht bekannt.
    Sra. C. war keine gute Lehrerin. Sie beschäftigte uns fast ausschließlich mit Laptops und in Gruppenarbeiten. PowerPoints mochte sie sehr. Auch Klassenarbeiten schrieben wir nur eine, obwohl vier vorgeschrieben sind.
    Sr. A. war in den drei Schuljahren zuvor unser Spanischlehrer gewesen. Ihm waren die Umstände genauso bekannt wie uns, der Klasse, außerdem sprachen wir während Vertretungsstunden auch oft mit ihm über Sra. C..
    Im Juni fehlte Sra. C. erneut. Sr. A. berichtet, sie hätte gesundheitliche Probleme. Mehr Details verrät er nicht, aber er scheint einen sehr schlechten Eindruck von Sra. C. zu haben.
    Die Schule stellt eine Vertretungslehrerin ein, Sra. R.. Sie möchte uns gar nicht verraten, ob sie es weiß und, wenn ja, warum Sra. C. fehlt. Der Vertrag von Sra. R. läuft in zwei Wochen ab, drei Wochen fehlen noch bis zu den Sommerferien.
    Am letzten Montag vor den Ferien fehlt Sra. R.. Ihr Vertrag, so Sr. A., sei abgelaufen. Doch Sra. C. kommt nicht, denn sie hat immernoch gesundheitliche Probleme. Wir bekommen eine Freistunde.
    Am Dienstag haben wir Unterricht mit Sr. A.. Er weiß, dass Sra. C. nicht wiederkommen wird. Er weiß auch, dass I. ebenfalls informiert ist, wie, verrät uns niemand, doch ich vermute als Quelle A.. Doch nicht nur I. weiß, die Klasse weiß.
    Laut I. wurde Sra. C. in Spanien "gesichtet" und daraufhin entlassen. Zur Sicherheit wird uns nächstes Jahr wieder Sr. A. unterrichten, gut so.

    So funktioniert Lehrpersonal, manches zumindest.


Anmerkung von Manzanita:

Sra. > Frau
Sr. > Herr
Alles wahr, wobei ich natürlich nicht die Informationen von I. bestätigen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (09.08.21)
Ich würde Senor/Senora ausschreiben, ansonsten wirkt der Text doch arg kantig.

 Manzanita meinte dazu am 09.08.21:
Alles klar, wird in Zukunft besser gemacht. Danke!

Manzanita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram