solo

Kurzgedicht zum Thema Abschied

von  BeBa

als du aufstehst
dich umdrehst
und gehst

bringt der kellner mir
einen cafe solo

gratis

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (13.08.21)
Meine Version des heuristischen Moments:

Du stehst auf,
drehst dich um
und gehst.

Der Kellner
bringt mir einen Cafe solo

gratis

Danke - schöne Idee bzw. Beobachtung.
Gruß Quoth

 BeBa meinte dazu am 13.08.21:
Gefällt mir, deine Variante. Lasse ich mal auf mich wirken.

Danke dir,
BeBa

 BeBa antwortete darauf am 13.08.21:
Was meinst du eigentlich mit dem heuristischen Moment in Bezug auf den kurzen Text?

 Létranger schrieb daraufhin am 13.08.21:
Ich finde die Idee sehr gut. Quoths Version hat für mich ein kleines Plus (Haiku-Stil).

LG Lé.

 Quoth äußerte darauf am 13.08.21:
Heuristisch ist für mich das Verhalten des Kellners: "So gehen wir mit Fällen dieser Art um". Verhindert womögich ein Abgleiten in Selbstmitleid ...

 BeBa ergänzte dazu am 13.08.21:
Ich finde die Idee sehr gut. Quoths Version hat für mich ein kleines Plus (Haiku-Stil).

LG Lé.

Sehe ich auch so. Ich habe gestern schon lange gegrübelt, weil mir etwas nicht gepasst hat. Ich glaube, Quoth hat mich da auf den richtigen Weg geführt, raus aus meiner Autorenblindheit.

LG
BeBa

 BeBa meinte dazu am 13.08.21:
Heuristisch ist für mich das Verhalten des Kellners: "So gehen wir mit Fällen dieser Art um". Verhindert womögich ein Abgleiten in Selbstmitleid ...
diese Antwort melden

Danke für die Erläuterung. Und natürlich, siehe auch weiter oben, für deinen Vorschlag, der mich tatsächlich bei diesem Text weitergebracht hat.

LG
BeBa

Antwort geändert am 13.08.2021 um 12:52 Uhr

 EkkehartMittelberg (13.08.21)
Hallo Beba,
nicht jeder Abschied wird von Einfühlsamkeit begleitet.
LG
Ekki

 Létranger meinte dazu am 13.08.21:
Ich finde den Kellner sehr empathisch .

 BeBa meinte dazu am 13.08.21:
Du sagst es, Ekki.

LG
BeBa

 indikatrix (14.08.21)
für mich wunderbar schwebend zwischen melancholisch und lakonisch
LG Indikatrix

 BeBa meinte dazu am 14.08.21:
Soll es auch. Freut mich, dass der Text das tut.

LG
Beba
wa Bash (47)
(14.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 14.08.21:
Danke dir, wa Bash. Ein Lob von einem Meister der kurzen Form freut immer besonders.

LG
Beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram