"deutschland wird auch am hindukusch verteidigt!"

Gedicht zum Thema Politik

von  harzgebirgler

„deutschland wird auch am hindukusch verteidigt!“
sprach einst struck und viele war'n beleidigt
empörten sich „was sollen wir denn dort?!“
doch sind nunmehr ja eh nicht mehr vor ort
strichen wie die amis unsre segel
flintenwurf ins korn wird wohl zur regel

drum fällt demnächst afghanistan
voll in die hand der taliban
das mörderische dreckspack und geschwür
zieht ein zur macht dann durch die hauptstadttür -
bloß wenn die nächste flüchtlingswelle kommt
ist klar daß das erst recht hier kaum wem frommt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (14.08.21)
Afghanen brachten wir der Hoffnung viel
was davon übrig blieb - ein Trauerspiel.

LG TT

 harzgebirgler meinte dazu am 15.08.21:
...und dann noch bei den "ortskräften" so mauern,
die nun ihr engagement wohl schwer bedauern!

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 Reliwette (15.08.21)
Na ja, Text reim Dir oder icke fress Dir... Weshalb ist denn der Ami seinerzeit in A. aktiv geworden? Als die Sowjets sich seinerzeit mit denen fetzten, haben die USA den Taliban Waffen und Geräte geliefert. Ganz tolle Politik! Dann haben die Amis den Bin Laden dort vermutet. Die sind nicht aus Nächstenmliebe in A. aktiv geworden. Und der" Waffenbruder" Deutschland, der den Amis germe im A.loch sitzt, hat sich nicht lange bitten lassen. Vielleicht sieht man diesen Horror mal unter diesem Gesichtspunkt.
Der Begriff von der Freiheit heißt nicht, dass ich machen kann was ich will! Das heißt auch nicht:"sprach Struck", sondern "sprach es aus Struck!" Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Sehr herzliche Grüße ins Harzgebirge!
Hartmut T.R.

 harzgebirgler antwortete darauf am 15.08.21:
selbst wenn's reimerisch vielleicht mal klemmt
sind mir all die aspekte längst nicht fremd:
was abgeht wirklich hinter den kulissen
das offenbart sich eh nur herrschaftswissen
und dessen eiskalt rechnerischen plan
kriegt nunmehr auch zu spür'n afghanistan.

herzliche grüße zurück
harzgebirgler

 Reliwette schrieb daraufhin am 15.08.21:
Na ja, ein wenig pauschal, aber immerhin zusammengefasst!
Gruß Hartmut
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram