Change my Ding

Wahlrede zum Thema Harmonie

von  LotharAtzert

Wenn man für die äußere Welt erblindet ist, schaut man tiefer in sich hinein.
Ist ein Sehender für die innere Welt unreif, glotzt er kompensativ Lichtjahre weit in fremde Galaxien.
Es spricht nichts dagegen, beides auf einem mittleren Weg zu verbinden, sich noch im Leben „anzunähern“, um die Illusion von Getrenntheit aufzuheben, sobald der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (18.08.21)
Das letzte Einhorn für die Neuwahl des "Immergleichen"?
Du gestattest, dass ich den Anwalt der Illusion spiele?
Diese beantragt "das Ding" durch "Sache" zu ersetzen, (wie so oft) und als Gegenstand zu betrachten.
Da das für das Bewußtsein wahrscheinlich gegenstandslos ist, wird kein Einspruch erhoben und die Ilusion kann machen was sie will.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.08.21:
Als Chuck Berry Fan konnte ich mich gerade noch zurückhalten, vom Dingelingeling zu reden.
Weißt du, was uns eine Sonne-Mars - einen aussichtslosen Kampf um die Gunst des Vaters - alles mitteilen will?. Dafür, daß ich es zur Sprache bringe, gibt es auf kV haters and kotzers.
Vor 2 Jahrhunderten hätten sie mich gevierteilt. Heute nur noch halbiert und ... noch ein Bier für alle!

 DanceWith1Life antwortete darauf am 18.08.21:
cheers, ja veränderungen sind nicht jedermans sache

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.08.21:
Ach so, jetzt hab ich die Hauptsache vergessen:
Sonne-Mars, da kannst du machen was du willst, dein Vater wird dich verachten. Dann klotzt der Bub (oder das Mädchen, das ist egal) immer mehr ran, doch dem Vater is nix jemals gut genug.
Aber die Astrologie ist oberflächlich.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 18.08.21:
ich ahnte es, mein Astrologe war eh perblex, alle planeten im Introvertiert, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 18.08.21:
Du bist ein Spinner, aber immerhin ein liebenswerter.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.08.21:
Nach der Definition der Weltreligionen, des Weltwirtschaftsfonds oder den Statuten für Milliardäre der Waffenindustrie?
Oder ist das "buddhistisch, für, hallo wie geht es Dir?" mit einem Hauch von Rhythmenlehre?

Antwort geändert am 18.08.2021 um 17:45 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 19.08.21:
Apropos Rhythmenlehre: Stell dir vor, der Graec hat den gleichen AC wie ich. Ist das gut?
Er hat auch Venus-Saturn (Liebe als Pflicht), wie ich. Nur interessieren täts ihn erst, wenn ich ihm sagen würde, daß ihm am Samstag, den 4. Mai 1989 ein Fuß gebrochen ist. Headbanger odr.

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.08.21:
du weißt genauso gut wie ich, dass zwischen dem was wir sagen/schreiben und dem was wir denken und verstehen mehr als welten liegen, das ist auch bei graec so.
warum erwähne ich das, nun ja, ist es ein fluch oder ein glücksfall so einen kritiker zu haben?

 LotharAtzert meinte dazu am 19.08.21:
Weder noch - es ist, wie es ist. So wird niemand auf- und niemand abgewertet und doch geschieht etwas.

 Soshura (18.08.21)
Illususionen aufzuheben ist mehrdeutig.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.08.21:
Zum Beispiel?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram