Außerirdische

Erzählung zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Dieser Text ist Teil der Serie  Andere Welten
In den 70 er Jahren wollten die Wissenschaftler den menschlichen Körper durch Sonnenlicht ernähren. Die Pflanzen zum Beispiel können das durch die Fotosynthese, das Blattgrün. Ich habe 1977 auf der Fahrt von Schilksee nach Kiel ein Sonnen ähnliches Objekt gesehen, das so in der Mittagszeit fast am Horizont. Ein Reptil in der stärksten Form eines Menschen in meinem Zimmer. Ich lag vertikal im Bett, und schlagartig gelähmt auf dem Rücken. Ich kam von der Internationalen Deutschen Meisterschaft am Walchensee 1977 als bester Vorschoter. Ich war illegal, weil fünfzehn Jahre alt, deswegen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (19.08.21)
Wie hängen die beiden ersten Sätze mit dem Rest der - erstaunlichen! - Geschichte zusammen?

 Teichhüpfer meinte dazu am 20.08.21:
Ach so, Graeculus, wegen dem Blattgrün, daß die Fotosynthese macht.

 Regina (20.08.21)
Das mit der Photosynthese habe ich damals auch gehört. Ein Mensch, der keine Nahrung mehr braucht.
Aber, mein Schatz, wie kannst du vertikal im Bett liegen? Liegt man nicht horizontal, oder man steht vertikal? Liebe Grüße Gina

 Teichhüpfer antwortete darauf am 20.08.21:
Ich schlafe auf einer Seite, links oder rechs. Horizontal ist die Rückenlage oder auf dem Bauch.

 Dieter_Rotmund (20.08.21)
Wirr.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 20.08.21:
Das hat mit Streß zu tun, muss aber deswegen nicht Falsch sein.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 20.08.21:
Kategorien wie "richtig" /"wahr" oder "falsch" spielen in Texten dieser Kategorie (eine Art egozentrische Groteske) doch keine Rolle!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram