Nein, danke!

Limerick zum Thema Nonsens

von  niemand

Komm, Heino, ins Städtchen und schnupper mal
die Luft, schrieb ein Mädchen aus Wuppertal.
Dort flitzen, wie Wiesel,
die Autos mit Diesel,
sprach Heino, du hast wohl nen Super-Knall!

Ich bin zwar, du Faselnuss, angetan
von Wuppertal und seiner Schwebebahn,
doch dass an der Wupper
ich Abgase schnupper,
gehört absolut nicht zum Wege-Plan.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (29.08.21)
Liebe Irene,
obwohl es in letzter Zeit ja nicht so viel zu lachen gibt, gelingt es dir immer wieder, den ernstesten Themen (ich weiß, dass dir die Umwelt sehr am Herzen liegt!) eine skuril-humorvoelle Seite zu verpassen. Mit der originellen Anrede "Fasel-Nuss" (man könnte sie ruhig, ohne Bindestrich, der Haselnuss noch mehr angleichen) etwa und den außerordentlichen Reimen. Auch hier könnte ich auf die Bindestriche verzichten.
Im zweiten Lim/zweite Zeile, meine ich, hat sich unerlaubt ein "S" statt "D" an "UN" geheftet. Es sollte doch "von Wuppertal und seiner Schwebebahn" heißen.

Danke für deine Humorsprenkel in meinem Alltag
Ganz liebe Grüße
mona

Kommentar geändert am 29.08.2021 um 09:12 Uhr

Kommentar geändert am 29.08.2021 um 09:13 Uhr

 niemand meinte dazu am 29.08.21:
Ich danke Dir herzlich, liebe Mona, dass Du meinen Flüchtigkeitsfehler bemerkt hast, Ich habe ihn bis heute glatt
übersehen. Wenn das Unterbewusstsein etwas nicht bemerken will, dann täuscht es Richtigkeit vor. Und Deinen Vorschlag mit
der Faselnuss [ohne Bindestrich] werde ich gerne befolgen.
In diesem Sinne nochmals ein Dankeschön und liebe Grüße,
mit dem Wunsch nach einem schönen Sonntag für Dich,
Irene

 Moja (29.08.21)
schmunzelnde Grüße,
Moja

 niemand antwortete darauf am 29.08.21:
Dankeschön, liebe Moja und Schmunzelgrüße zurück, mit dem Wunsch nach einem, trotz Regen, schönen Sonntag für Dich,
Irene

Antwort geändert am 29.08.2021 um 09:42 Uhr

 plotzn (29.08.21)
Ich glaube, liebe Irene, eine Beziehung, die auf Abgasen aufgebaut ist, verpufft schnell...

Kreative Reime und eine skurrile Story - ein guter Mix für Limericks!

"Vergiss es!", meint Heino, "Und dies noch:
Ich stand schon mal früher in Wiesloch
bei müffelnden Büffeln,
doch Abgaseschnüffeln
ist schlimmer als alles, was mies roch!"

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 29.08.21:
DANKE! lieber Stefan, für diesen erfrischenden Limerick
Jetzt kenne ich Reime auf "Wiesloch".

Mit schmunzelnden Grüßen und Dank, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram