was bleibt

Prosagedicht zum Thema Leben/Tod

von  Létranger

die Zeitung legst du gelangweilt zur Seite
der Küchentisch schweigt
dein Kühlschrank will nichts wissen

wozu worüber reden

den Körper ausziehn
endlich
nicht mal Erinnerung

doch dein hungriges Herz
wird weiter schlagen
und dein Schatten

sitzt nachts am Küchentisch
und schweigt

lange nach dir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.09.21)
Hallo Le,

sehr poetisch. Damit bleibst du dir treu.

LG
Ekki

 Létranger meinte dazu am 02.09.21:
Hallo Ekki,

ich freue mich immer, wenn mir jemand von seinen Leseeindrücken berichtet. Danke.

Vielleicht ist das ja wirklich ein Vorteil des Alterns, dass ich immer weniger Sinn darin sehe, mich zu verrenken oder zu verbiegen .

LG Lé.

Antwort geändert am 02.09.2021 um 12:48 Uhr

 BeBa (02.09.21)
Gelungene Zeilen, die berühren. Wobei ich mit jedem Lesen noch Neues entdecke und mir klar wird, dass ich den Text noch nicht komplett erfasst habe. Ich lese weiter und es wird (noch) nicht öde.

 Létranger antwortete darauf am 02.09.21:
Hallo Beba,

mich freut sehr, dass du genau hinliest und nachspürst, und wenn du noch neues entdecken kannst, quasi uber die Zeilen hinaus, in die Länge und Breite, wie in Zeit und Bedeutung.

LG Lé.
wa Bash (47)
(02.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Létranger schrieb daraufhin am 02.09.21:
Freut mich.

Ja, diese letzten Zeilen haben sich ganz langsam herausgeschält.

LG Lé.
Agnete (66)
(02.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Létranger äußerte darauf am 02.09.21:
Es freut mich, dass es dich auch angesprochen hat.

Ich schreibe immer wieder über diesen Hunger, manchmal auch die Gier.

LG Lé.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram