Wärmende Wende

Expressionistisches Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  HerzDenker

Die Halme namens Auferstehung grüßen nun vom Ufer herüber.
                                      Der Winter hat wohl in ihnen Unterschlupf gefunden.

                                    Alles ist durchwebt wie von einer Spirale nach oben,
                                                nicht nur bei den Temperaturen.

                            Das sommerliche Ausatmen ist nun der bestimmende Duft.
                                          Die Wende zu wärmender Liebe ist da.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (06.09.21)
Hallo Herzdenker,

willkommen auf dieser Plattform.

Es sind schöne, meditativ träumerische Worte, die du gefunden und gewählt hast.

Viel Freude wünsche ich dir hier
und einen großen Vorrat
an wärmender Liebe,

Gruß Lé.

Kommentar geändert am 06.09.2021 um 08:00 Uhr

 Regina (06.09.21)
Sehr optimistisch kommt das Gedicht rüber. Nach der Wärme kommt in Wirklichkeit der Herbst, weil alles hier in Kreisen abläuft. Gegen tiefe Temperaturen kann man mehr unternehmen als gegen sengende Hitze. Aber als expressionistisches Gedicht mit romantischer Hintergrundmusik mag es so stehen bleiben.

 HerzDenker meinte dazu am 06.09.21:
Ja, danke für das Lob -so deute ich es- ich hätte optimistisch geschrieben und auch für den letzten Satz. Mit der letzten Zeile nehme ich ja Bezug auf den Frühling, der mit der Wärme noch etwas zu geizen pflegt. -Von "Hitze" schreibe ich ja nichts, und zur Wärme -etwa bei Gefühlen- gibt es ja fast nur positive Assoziationen. (Ausnahme: "He, Thorsten ist ja ein warmer Bruder!"
Danke für die Mühe und die Aufmerksamkeit, dich mit meinem Text zu beschäftigen.
Herzliche Grüße! Hellmut
Agnete (66)
(06.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram