Irren ist plutonisch

Witz zum Thema Rausch

von  LotharAtzert

Es scheint hier einige zu geben, die verstehen unter Prinzip ein Konzept, eine alles andere ausschließende Ideologie (Merkur-Pluto).
Das Prinzip ist aber das Daseinsprinzip, welches weder aus- noch einschließt. Sondern es erschließt seine Ordnung (Saturn, ausschließlich-) dem Betrachter, das gilt für alle. Wo kein Betrachtender mehr ist, erschließt es sich nicht mehr und die Bienen schwärmen davon. So einfach ist das im Prinzip. Und vor allem zwanglos.

Dafür einen Beweis einzufordern ist unverschämt, auf so einen spucken die Engel zurecht.

Daß das Prinzip dreifach ist in seiner Aus-Wirkung (Karma: Ursache-Wirkung vorwärts und Karma: Ursache Bedingung rückwärts), wurde schon gesagt. Dreifach in vier Quadranten ist der Kreis: OM.

Ach du mein Bodenhodenschatz, es irret der Menschler, bis er stirbt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (07.09.21)
Du könntest ihnen sagen, wie du zu deinem Wissen kommst. Nicht durch Studieren, Auswendiglernen und Laborversuche, sondern durch Entwicklung des Bewusstseins, das in die eigene Tiefe hinuntertaucht, quasi psychoanalytisch. Solche Erkenntnisse wurden und werden in Einweihungsschulen gepflegt, wo einer, der den Weg vorangegangen ist, für den Neophyten und seine Schritte sorgt, bis zu einem gewissen Grad ist es auch durch Psychoanalyse möglich, wenn nach Ursachen für krankhaftes Verhalten gesucht wir. Ein solches inneres Wissen hat keine Beweise nötig, weil es sich nur in dem Maße zeigt, wie sich der Schüler weiterentwickelt hat. Schon, wenn man die Geschichte seiner Eltern und Großeltern erfährt, ist man über das eigene Körperliche hinausgewachsen. Das Baby macht im Mutterleib die ganze Evolution durch und geht bei der Geburt gewissermaßen aus dem Wasser an Land. Die Akashachronik befindet sich in unseren Zellen, so wie ich das verstehe. Aber mancher heischt nach Beweisen, weil er an sich selber nichts entwickeln will. So wie ich es verstanden habe.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.21:
Jetzt hast du soweit alles gesagt und ich kann in den verdienten Feierabend gehen, Gina.
Danke dafür und
Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram