Gut verputzt

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  FrankReich

Ein Blick auf die Fenster der Wohnung
gegenüber,
die der Nachbar bestimmt seit mindestens fünf Jahren
unterlassen hat zu putzen,
dabei ist er
vor knapp einem Jahr überhaupt erst
eingezogen.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (08.09.21)
Absurdes kann witzig sein.
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 09.09.21:
Danke Ekki,

manchmal vielleicht sogar für die Betroffenen, eine zweihundertjährige Haftstrafe z. B. ist ja schon mal ein Anfang, warum nicht auch gleich eine mehrfache Verurteilung zum Tod? 🤔

Ciao, Frank

 minimum (09.09.21)
Den Text finde ich gelungen, aber die Notwendigkeit des Wortspiels im Titel kann ich nicht so recht erkennen. (Aber vielleicht müsste ich einfach nur nach Jahren mal wieder meine Lesebrille putzen )

Kommentar geändert am 09.09.2021 um 11:47 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 16.09.21:
Danke, eine Notwendigkeit für das Wortspiel im Titel besteht wohl nicht, aber ich fand die Vorstellung, dass die Fenster dadurch, dass sie nie geputzt wurden, vom restlichen Putz kaum noch zu unterscheiden sind, recht witzig.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 17.09.2021 um 08:40 Uhr

 indikatrix (09.09.21)
Das kann passieren, denn,
den linearen Zeitbegriff finde ich fast ebenso überbewertet
wie den jährlichen Frühjahrsputz.
LG
Indikatrix

 FrankReich schrieb daraufhin am 16.09.21:
Das ist natürlich eine Sichtweise, die dem Prokrastinationsprinzip entgegenwirkt, sicher kennst Du die Theorie, dass sich Hund und Frauchen/Herrchen, bzw. Ehepaare mit der Zeit vom Wesen her immer ähnlicher werden, manchmal lässt sich das sogar auf Mieter bzgl. ihres Wohnverhaltens übertragen, was sowohl an ihrem sozialen Status als auch den Vorstellungen des Vermieters liegen kann. 😉

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram