Patsche

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

In einer fremden Stadt, kurz vor Feierabend eile ich durch ein Kaufhaus. Vor mir beginnt sich die Tür zu schließen. Ich drücke dagegen und renne so schnell wie möglich einen Gang entlang, schon schließt sich vor mir die nächste Tür. Dreimal gelingt es mir noch eine Abteilung zu durchqueren, dann bin ich endgültig eingeschlossen. Vergeblich schreie ich um Hilfe und schlage an die Tür.

*

Ein silberner Schlitten rast in einer Einkaufspassage auf mich zu. Ehe ich mich versehe, werde ich von der Motorhaube erfasst und herumgeschleudert. Ich springe zur Seite. Wieder steuert der Fahrer auf mich zu, das Gesicht wutverzerrt. Ich kriege die Antenne zu fassen und verbiege sie, wodurch das Auto eine andere Fahrtrichtung einschlägt. Passanten schreie ich zu: „Ruft die Polizei!“ Da springt das Gaunerpärchen aus dem Wagen und rennt weg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (09.09.21)
die sache ist noch nicht geritzt
solang wer in der patsche sitzt.

lg
harzgebirgler

 indikatrix meinte dazu am 09.09.21:
In dieser chaotischen Welt die Antenne zu fassen zu kriegen, mit der du die Chose herumreißt, ist ein echter Erfolg!
Sehr spannend, wie geht es weiter?
Liebe Grüße,
Indikatrix

 Moja antwortete darauf am 09.09.21:
Der Traum ist aus - bin ich zuhaus' ?
Da - die Antenne unterm Bett
nun im sicheren Versteck...

Doppelten Dank,
schmunzelnd grüßt,
Moja

 AZU20 (09.09.21)
Was für schreckliche Träume. LG

 Moja schrieb daraufhin am 10.09.21:
Ach, nicht erschrecken, lieber AZU20, alles halb so schlimm, schließlich habe ich dem Gaunerpärchen doch gezeigt, was eine Harke ist.

Wache Grüße,
Moja

 TassoTuwas (09.09.21)
Hallo Moja,
wie müssen auch aus Träumen lernen!
Diese gefährlichen Situationen lassen sich leicht vermeiden, wenn du zum Einkaufen nicht mehr das Haus verlässt, sondern alles bei Amazon bestellst
Herzliche Grüße
TT

 AchterZwerg äußerte darauf am 10.09.21:
Ganz genau!

 Moja ergänzte dazu am 10.09.21:
Nicht schlecht, Frau und Herr Specht!
Oder ich verlasse zum Träumen nicht mehr das Haus und bestelle die Träume online bei AMAZON.

Grüße dankend & herzlichst zurück!
Moja

 AchterZwerg (10.09.21)
Am Ende patscht die Moja-Hand
dem Pärchen in die Fresse,
und das gewinnt nun schneller Land
als Wein bei einer Messe.

:)

 Moja meinte dazu am 10.09.21:

sehr vergnügte Grüße,
Moja
Agnete (66)
(10.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 11.09.21:
solange man noch träumen kann..., grüße ich dankend zurück!
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram