Sommer

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Eine Küstenstraße entlangschlendernd, vorbei am Krawattenstand eines Freundes, gelange ich zu einer verkehrsreichen Kreuzung, an der Kirschen angeboten werden. Korb: 50 Mark, lese ich erstaunt. Ein junger Mann spricht mich von der Seite an. Ungehemmt redet er auf mich ein. Er studiert und hat nichts zu tun. Das gibt mir zu denken, während ich am Stand eines alten Afrikaners vorbeikomme, der importierte Brillengestelle verkauft. Er berät eine alte Frau. Ich sehe eine Weile zu, wie sie verschiedene Modelle aufprobiert. Sollte ich auch lieber studieren statt zu arbeiten?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 indikatrix (10.09.21)
Wunderbar! Ich musste laut lachen!
Liebe Grüße,
Indikatrix

 Moja meinte dazu am 11.09.21:
Danke*schön, das freut mich sehr!
Sommerlichen Gruß,
Moja

 niemand (10.09.21)
Er studiert und hat nichts zu tun.


Obiges bescherte mir jetzt einen echt erfrischenden Lacher,
weil es ein Klischee, wie auch eine Menge Wahrheit beeinhaltet.
Dieses ist aber so trocken gesagt, dass es gut tut

Aus der Sicht des Arbeitenden gelangt man voll ins Klischee.
Ein solcher denkt: Was hat der schon zu tun. Wälzt ein Buch pro Woche und ansonsten sitzt er in der Mensa und frisst die Steuern auf. Es gibt ganz sicher nicht wenige Dauerstundenten, die nie zu Potte kommen, weil Papa den Hintern buttert, aber die meisten müssen doch ran. Und nicht zu wenig vor allem wenn sie keinen
Gold-Erzeuger haben.

Danke für den Lacher, Irene lieb grüßend

Kommentar geändert am 10.09.2021 um 13:37 Uhr

 Moja antwortete darauf am 11.09.21:
Wie Du das auf den Punkt bringst, liebe niemand, erheitert mich sehr - Steuern auffressen, Hintern buttern & Gold-Erzeuger - und nichts als Klischees, das pralle Leben eben, ich danke Dir sehr!

Grüße heiter zurück,
Moja

 harzgebirgler (10.09.21)
er hat vielleicht mit sich sein tun
und deshalb muss die arbeit ruh'n.

lg
harzgebirgler

 Moja schrieb daraufhin am 11.09.21:
;-) so könnte es gewesen sein,
und damit ist er nicht allein...

vielen Dank & Gruß,
Moja

 Graeculus (10.09.21)
Ich liebe diese Traumreihe.
Er studiert und hat nichts zu tun.
Bemerkenswert. Ich finde das lustig. Die Studenten in unserer Familie eher nicht.

 Moja äußerte darauf am 11.09.21:
Vielen Dank für den Kommentar, Graeculus,
freue mich sehr, dass Dir die kurzen Geschichten, entstanden aus Traumbildern gefallen.

Sommerliche Grüße,
Moja

 EkkehartMittelberg (10.09.21)
Hallo Moja,

jetzt weiß ich auch, warum so viele studieren wollen. :)

Liebe Grüße
Ekki

 Moja ergänzte dazu am 11.09.21:
Ja, Ekki,
sie versuchen es zumindest

Vielen Dank & lieben Gruß,
Moja

 AchterZwerg (10.09.21)
Umsorgt von schöner Bafög-Zahlung,
verkauft Krawatten er am Stand,
Viel später dann die erste Mahnung:
weil er ein Scheinselbständjer war.

;_)

 Moja meinte dazu am 11.09.21:
HERRlich!

Noch sommerliche Grüße
und besten Dank!

Moja

 TassoTuwas (13.09.21)
Hallo Moja,
ich rate dringend zum Studium!
Ein kleines Traumnickerchen während der Vorlesung kommt weit besser als eines am Fließband.

Herzliche Grüße
TT

 Graeculus meinte dazu am 13.09.21:
Du lieber heiliger Benedikt,
ich bin schon wieder eingenickt!
las ich einst auf einer Hörsaalbank.

 Moja meinte dazu am 15.09.21:
Schon überzeugt!

Traumhaften Gruß & Dank an TT und Graeculus,
Moja

 FrankReich (18.09.21)
Na logisch, Dr. Sommer ist damit reich geworden, bravo. 🙃

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 18.09.21:
:
Mit Kirschen oder Sonnenbrillen 🙃

Dank & Gruß,
Moja

 FrankReich meinte dazu am 19.09.21:
 Wahrscheinlich mit beidem, guckst Du. 😇😇

Ciao, Frank

P. S.: Der Mann konnte tatsächlich ein abgeschlossenes Psychologiestudium nachweisen. 😂

Antwort geändert am 19.09.2021 um 11:36 Uhr

 Moja meinte dazu am 19.09.21:
Ich gucke mit meinen kirschblauen Augen
auf das "mondäne Sommerpaar" - lach!

Schönchen,
Moja

 FrankReich meinte dazu am 19.09.21:
Na ja, eigentlich war die Kirsche in diesem Fall ja als Allegorie auf die "Playmates" von Dr. Hugh Sommer gedacht, dazu entdeckte ich übrigens noch folgende Sprachverwirrung:  🙃

Ciao, Frank

P. S.: Schade, der Link funktioniert nicht (mehr), die Bildunterschrift lautete: "Sexy Frau essende Kirschen". Hm, ja, dann guten Appetit den Kirschen. 🤣

Antwort geändert am 19.09.2021 um 13:28 Uhr

 GastIltis (21.09.21)
Korb 50 Mark: Ostmark oder Westmark, liebe Moja? Und was kosten die Kirschen? Möglichst in €.
LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 21.09.21:
Erwischt, lieber Gil!
Es gibt wohl eine spezielle Traumwährung, wollen wir sie dream coints nennen? Und ob die Mauer im Traum noch steht? Vermutlich ja, das ganze Gerümpel der Geschichte auf einem Berg süßer Kirschen...

Unbezahlbare Grüße an Dich und ein Dankeschön,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram