Harry Glück Park

Cut-Up

von  nautilus

Illustration zum Text
(von nautilus)
Wie hab ich mein verdammtes Glück gesucht, in jedem dieser 23 Stockwerke. Lange Nächte stand ich an der Brüstung, doch alles, dass es mir einbrachte, war eine Nahtoderfahrung und Höhenangst. Alle sind sie weg, Freunde, Familie, mein Verstand. Auf dem Boden bleiben nervt schon wieder übertrieben, also nehme ich den Aufzug in Gedanken. Schiebe mit letzter Kraft ein Piano über die Kante des Helikopterlandeplatzes. Tausend Töne, Splitter, tote Kunst. Davon male ich Geschichten und schreibe meine Bilder. Wenn einer fragt, sagt ich darf das. Ich trinke einen und nehme den nächsten Flug nach unten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.09.21)
"Harry, fahr den Wagen vor!"

" Das größtmögliche Glück für die größtmögliche Zahl!“ Dieser sozialdemokratische Anspruch des 19. Jahrhunderts ist hoch und nur schwer zu erfüllen.
Die wachsende Anzahl der Menschen fordert den Hausbau nach oben.
Doch selbst unter Berücksichtigung humaner Aspekte, die Harry Glück zweifellos realisieren wollte, wirken solche Ansiedlungen auf mich eher erschreckend.
Deinem rundum gelungenen Text entnehme ich dieses Unbehagen ebenfalls (Piano-Szene).

Guten Flug darf man hier wohl nicht wünschen.

 Dieter_Rotmund (14.09.21)
Ach herrje, das verrückte Genie ...

 nautilus meinte dazu am 14.09.21:
Ach herrje, nur der Dieter...

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 14.09.21:
Ich sprach vom/von der Erzähler(in), nicht von dir, Nautilus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram