Hauptsache neben Kosten

Volksstück zum Thema Bildung/ Wissen

von  LotharAtzert

Unsere neue Mieterin Jenny hat sich einen Aufkleber an den Briefkasten gebastelt: Keine flyers von der AfD, dies ist ein sozialdemokratischer Briefkasten
Jetzt dachte ich die letzten fünfzig Jahr, er sei nur ein einfacher Kasten aus Blech. ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (14.09.21)
Da könnte man ja auch draufschreiben: Bitte keine Rechnungen, das ist ein bargeldloser Briefkasten.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.09.21:
lach, aber musst du umformulieren, rechnungen sind auch bargeldlos, und wie.

 LotharAtzert antwortete darauf am 14.09.21:
Das ist noch gar nix.
An der nächsten Tür hängt ein Zettelchen von meiner Schwester für die Feuerwehr bei einem Brandfalle:
"Rory - Hund - zweiter Stock"
Ich wollt da schon drunter schreiben
"Lothi - Alligator - 1. Stock"
Ich glaub, ich bin in der Anstalt.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 14.09.21:
das bemerkst du aber echt rechtzeitig, denn für den umgang mit "Verrückten, die sich für gesund halten" gibt es verhaltensregeln, also innerhalb der anstalten, lach, für die betreuer, die sich hoffentlich für gesund einschätzen, bei denen man in zeiten des zweifels daran fast von burnout spricht, und ....

 LotharAtzert äußerte darauf am 14.09.21:
burnout ist ja ein Glücksfall, da brauchts keine Feuerwehr mehr.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 14.09.21:
und da reden die leute von klarheit der wortwahl, die sollten mal unsere kommentare lesen, gröhl.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.09.21:
*prust
O Dancer, wie lieb ick dir hab! :):):)

 LotharAtzert meinte dazu am 15.09.21:
Zum Glück bin ich nicht eifersüchtig, mer muß auch gönne könne

 AchterZwerg (15.09.21)
Du hast ein eigenes Mietshaus, Atzelchen? *staun.

Man könnte das natürlich weiterdenken: Bitte, zahlreiche Kommentare, aber keine von Dieter (odere so ... )!

Grüße aus dem Nachbardorf

 LotharAtzert meinte dazu am 15.09.21:
Ein Haus mit drei Wohnungen, jede auf einem Stockwerk, wurde von den Eltern an meine Schwester und mich zu gleichen Anteilen vererbt. Wir zwei verstehen uns nicht, was früher schon absehbar war, aber gut.
Nun hatte sie durchgesetzt, daß ihr total lauter Widderfreund in die Wohnung unter mir zog - das hab ich Leisetreter noch verstanden und zähneknirschend zugestimmt. Dann ist der auf tragische Weise plötzlich verstorben (ohne mein Zutun, ich schwöre!) und ... naja in Tränen aufgelöst hat sie drauf bestanden, daß jetzt seine noch lautere Tochter (von mir Jenny genannt) einzieht. Jetzt rumpelt und kreischt es unter mir, wenn nicht gerade Totenstille ist. Ihr Freund, der Anatoli aus Anatolien (kein Scherz) ist Wassermann, wie sie auch.

Jetzt hab ich (im astrologischen) Haus des Wohnens, dem vierten, ganz unten, den Uranus stehen. Der ist halt ein Rumpler und Durchbrecher des Herkömmlichen und ... naja, den Rest kann man sich denken - wie ich da in Meditation sitz und die SPD-Parolen durchs Haus (Altbau) gellen und wieder ein Porzellan zu Boden kracht etc. pp.

Dankesgrüße aus dem Parallelluniversum.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram