Big City Girl

Tagebuch zum Thema Heimat

von  Pearl

Wir sind keine Bilderbuchfamilie, und manchmal traurig. Aber ihr seid mein Arkadien.
Ich singe von Liebe, manchmal war es nur Verliebtheit, aber das meiste, was ich von Liebe weiß,
Weiß ich von euch.

Mein Herz ist golden, wenn ich euch begrüße und als ich mich von euch verabschiedete, heute

Spazierte ich durch Schönbrunn, so allein in Wien, mit einem Loch unterm Brustkorb
Und einem Steinbrunnen in der Hand.

Wir sind nun verstreut wie das Gold der Bäume im Herbst.

Aber sie sagen, ich würde mein Leben aufgeben, wenn ich zurückkehre, zu euch
Und in unser kleines Dorf,

Sie sehen nicht,
Dass ich nur ein kleines Mädchen bin,
Verloren in der großen Stadt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram