Divide et impera

Alltagsgedicht zum Thema Meditation

von  Fridolin

Dieser Text ist Teil der Serie  Politisches
Divide et impera:
Dies Kasperle ist immer da,
wenn man nicht mehr weiter weiß.
Hört endlich auf mit diesem Sch ... !

Unqualifiziertes emotionales Geblubber, sagt mein kluger, gebildeter Hinterkopf
und dabei hängt er doch am Tropf
der Tagesschau.
Au
      -  weia.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

unefemme (63)
(18.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 18.09.21:
Skorbut ist Vitaminmangel.
unefemme (63) antwortete darauf am 18.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin schrieb daraufhin am 18.09.21:
die vitaminarme Tagesschau ist halt (für mich) immer noch der beste Spiegel dessen, was gerade herrschende Meinung ist. Ich lese aber auch gern Texte von unefemme oder Regina.

 Graeculus (18.09.21)
Ich verstehe den Text nicht. Divide et impera - emotionales Geblubber - Tagesschau. Wie hängt das zusammen?

 Fridolin äußerte darauf am 18.09.21:
ich glaube, so:
Da schreibst du vier Zeilen und ärgerst dich, ärgerst dich, dass du dich ärgerst und schaltest - ganz cool - zur Tagesschau und ärgerst dich schon wieder.
Diesen Kreislauf wollte ich abbilden, scheint nicht so ganz gelungen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram