Fluchtversuch

Engagiertes Gedicht zum Thema Ausbrechen

von  HerzDenker

Fluchtversuch

Aus den graugewordenen Planquadraten des Lebens
scheint es oft kaum möglich,
sich dem Stillstand zu entziehen.

Wagen wir es dennoch immer wieder
-zunächst in stiller Stunde geistig-
ein paar Runden außerhalb zu drehen
und Meter für Meter entschlossener zu werden,
unserem Leben eine neue Freiheit schenken
und das Gerundete mit dem Wachsen verbinden:

Versammeln wir uns doch eines Tages unter dem Symbol der Aufwärts-Spirale !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (19.09.21)
Ja, grau bietet nicht viel. Da möchte man raus, doch man traut sich noch nicht. Das braucht Zeit. Ein interessanter Text.
Man könnte ihn noch etwas dichter machen und auf die beiden "und" und "zu" in den letzten beiden Zeilen verzichten.

Ein Lächeln
Alma Marie

Kommentar geändert am 19.09.2021 um 14:02 Uhr

 HerzDenker meinte dazu am 19.09.21:
Liebe Alma Marie, danke für deinen Kommentar. Deine Verbesserungsideen waren gut gesehen und so habe ich sie sofort geändert. -Zu Beten, eine freudsche Verschreibe? (Beim Bieten wird es natürlich etwas weltlicher, was Du sagst.): Aber ein MorgensternFan wird andere Ebenen mitsehen: Ich bin auch von Äußerungen zum Wohnen ausgegangen, die Hundertwasser ausgedrückt hat mit Thesen wie "Die gerade Linie ist gottlos." Das sähe man schon daran, dass sie in der Natur praktisch nicht vorkomme.
Einen lieben Gruß !
Hellmut

Antwort geändert am 19.09.2021 um 15:04 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram