Nah

Gedicht

von  minze

das  Flattern ist in deinen Blick
gesetzt, um mich zu halten
wie fix du durch den Nebel bist
und die Gesichter wandern
vor deiner Angst, vor deinen Gründen
doch auch ich weiche nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (22.09.21)
Hallo Minze,

ich tappe mit dem LI im Nebel. Es tut sich eine Spannung auf zwischen der Nähe und dem Nebel. Aber ist nicht jeder auch im Nebel für den anderen?
Hier aber wandern anscheinend zwei Personen durch den Nebel, einer mutiger und schneller als der Andere.

Ein bisschen Mühe macht mir die grammatikalische Konstruktion der Zeilen 4 und 5.
Was meinst du mit "die Gesichter von deiner Angst, von Gründen, Fragen"?
Die Gesichter der Angst? der Gründe und Fragen?
Dann wäre das "von" überflüssig.

LG Lé.

 minze meinte dazu am 23.09.21:
Schön, wie du mitgehen konntest, das trifft die Stimmung für mich, wie du es auffasst.

Und danke für deinen Hinweis zu der Unstimmigkeit, denke, so ist es klarer. Der Rhythmus hat sich verändert, mal sehen, oh ich es so belasse.

lG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram